Dienstag, 1. März 2016

{Scuol}




Endlich komme ich dazu, 
euch einen kleinen Einblick in unsere Sportferien zu gewähren.
Wir durften mit Freunden ein paar wundervolle Tage im Engadin verbringen.
Die Berge sind immer wieder aufs Neue atemberaubend
und die Architektur, die von vergangenen Zeiten zeugt,
hat mich verzaubert.

Das alte Haus des früheren Dorfschreiners von Scuol, hat uns beherbergt.
Es war eindrücklich, mal in einem so urchigen Haus wohnen zu dürfen 
und hat mich sehr an den "Schällenursli" Film, 
der neulich in den Kinos lief, erinnert.





Das Haus hat einen modernen Umbau hinter sich 
und verbindet auf harmonische Weise die Alte mit der neuen Zeit.

Einziger Hacken ist das schlechte Licht.
Weshalb auch die Bilder nicht wirklich schön geworden sind.

Am dunkelsten war es im grossen Wohnzimmer,
deshalb kann ich euch davon kein Foto zeigen.





















Da mich keine zehn Pferde auf die Skier bringen,
hatte ich viel Zeit um zu skizzieren und zu lettern.
Und natürlich auch für gemütliche Spaziergänge.
Wobei ich mich auf Eis wie auf rohen Eiern bewege...
Ich bin doch echt ein "Schisser"!!!
 








Von den Highligts der Woche erzähl ich euch ein andermal.

Herzlichst
Melanie




Kommentare:

  1. Man kann nicht alles können! Das HUs ist wirklich fast so wie das im Buch vom Schellenursli....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Yase,
    das tröstet mich :-). Das Haus ähnelt wirklich sehr dem Zuhause von Schällenursli.

    Schön, dass du trotz meiner langen Pausen immernoch eine so treue Followerin bist :-)!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Haus.
    Die Kombination der weissen Wände und dunklen Holzmöbel
    gefällt mir sehr.
    Ganz lieb Jana aus Villa Türmchen

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich bezauberndes Haus, und die Möbel sowie die Küche wurden echt genial integriert ohne den Charme des alten Hauses zu stören. Viele Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...