Freitag, 7. August 2015

{Kali mera}

 {Lindos und Paulus Bucht}
 
 
 
...meine Lieben
 
Wir durften ein paar tolle Sommertage
auf der griechischen Insel Rhodos verbringen.
 
Mir war es natürlich ein Spürchen zu heiss
aber abgesehen davon war es eine schöne Zeit.
 
In der ersten Woche machten wir eine geführte Inselrundfahrt,
von der sogar unsere Kinder begeistert waren, weil wir eine super Reiseführerin hatten.
 
Sie hiess Maria und schien ein wandelndes Lexikon zu sein.
Um 07.50 wurden wir vor dem Hotel abgeholt...
da schwatzte es schon auf uns ein und es hörte nicht mehr auf,
bis wir um 18.00 Uhr wieder beim Hotel ausstiegen ;-)!
 
Wir erfuhren sehr viel über die griechische Kultur und Gewohnheiten,
über die Geschichte, Demetrios, Mussolini, den Koloss von Rhodos,
über Oliven, Wein und Ouzo.
 
Es war nicht nur lehrreich sondern auch sehr lustig und abwechslungsreich.
 
Um die Insel selbst noch ein bisschen auskundschaften zu können,
haben wir ein Auto gemietet,
das schon am ersten Tag schlapp machte.
Und so konnten wir auch gleich noch Erfahrungen
mit dem griechischen Pannendienst sammeln!
 
Wir mussten nur zwei Stunden warten. Ich muss zugeben, ich war positiv überrascht.
Es hätte ja durchaus noch viel länger dauern können ;-).
 
Die Griechen waren sehr freundlich und auf der Insel hat man von der Kriese nichts gespürt.
Es hat alles so gut wie gewohnt funktioniert oder auch nicht funktioniert
aber das gehört eben zum Süden dazu.
 
 
 
 
{Rhodos Stadt mit Akropolis und Hafen}
 
 
 
 
Den ersten August haben wir mit einer Toblerone zum Dessert gefeiert
und dabei ganz fest an unsere schöne Heimat gedacht.
 
Denn... seid mal ehrlich!
Zu Hause ist es doch immer noch am schönsten.
 
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.
 
Herzlichst
Melanie
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Willkommen daheim liebe Melanie! Ich wär auch gerne dabei gewesen bei diesen Ferien;) es freut mich, dass Ihr als Familie so eine schöne Zeit hattet!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Signora Pinella
      Es wäre bestimmt lustig mit dir gewesen ;-).
      Wir hatten eine tolle Zeit aber ich hab mich trotzdem sehr auf mein Zuhause gefreut :-).
      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

      Herzlichst
      Melanie

      Löschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...