Donnerstag, 11. Juni 2015

{Verliebt in Kopenhagen}

 
 
 
 
Und das gleich zweifach ;-).
 
Einerseits natürlich in den unvollkommenen und dennoch weltallerbesten Ehemann,
der mich im April'15 nach Kopenhagen entführt hat!
 
Und zum anderen, in diese bezaubernde Stadt, die mein Herz im Sturm erobert hat!
 
Das Wetter hat auch super mitgespielt und so konnten wir, zwar unter Heizstrahlern aber doch sehr gemütlich, draussen in diesen hübschen kleinen Restaurants sitzen
und das Treiben im Nyhavn geniessen.
 
 
 
 
 
 
 
 













 
 
 
 
Ich wäre so gerne länger da geblieben.
Die Fünf Tage waren wundervoll und leider viel zu schnell verflogen.
Gerne hätte ich noch so manchen Winkel erkundet und die schönen Eindrücke
auf mich wirken lassen.
 
Was ist es doch gut, gibt es Kameras mit denen man solche Erinnerungen festhalten
und mit anderen teilen kann!
 
Wer noch nicht da war, dem kann ich diese Stadt nur wärmstens empfehlen.
 
 
Sie hat sehr viel zu bieten... aber was mich am meisten berührte...
Ich als Landei fühlte mich einfach nur wohl und wie zu Hause.
 
Kopenhagen ich komme bestimmt mal wieder :-)!
 
Und du? Was ist deine Lieblingsstadt?
 
Mit diesen Erinnerungen im Herzen geh ich nun zur Arbeit.
 
Wünsche dir einen gelungenen Tag!
 
Herzlichst
Melanie
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    Kopenhagen ist auch schon lange ein Traum von mir. Mit Deinen tollen Bildern wird der Wunsch immer größer!
    Aber ich tröste mich damit, dass ich morgen in die Niederlande fahre, das wird auch sehr schön.
    Alles Liebe, Catou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catou
      Holland ist ein starker Trost ;-)!
      Wünsche dir eine wundervolle Zeit.
      Herzlichst
      Melanie

      Löschen
  2. Hach, die schönen Bilder wieder von Dir liebe Melanie. Ein Traum. Kopenhagen, da möchte ich auch mal hin. Ich bin gespannt, ob sie meiner Lieblingsstadt das Wasser reichen kann. Ich liebe London und fühle mich dort, wie in meiner zweiten Heimat. Ich lern dann mal bissel Dänisch;-)
    Herzlichst Léonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Léonie, London ist auch sehr schön allerdings hab ich es sehr pulsierend um nicht zu sagen hektisch empfunden ;-). Vielleicht lag das aber daran, dass ich damals schon ziemlich schwanger mit meinem Lieblingssohn war und keinen Bock drauf hatte die Strasse rennend zu überqueren ;-). Oder es lag einfach nur an den Hormönchen?! Kopenhagen ist ganz anders. Gemütlich, ruhig, grün und die grösste Gefahr besteht wohl darin von einem Velo angefahren zu werden! Das Essen war auch top, was in England ja eher heikler ist ;-). Ich denke, Kopenhagen hat seine ganz eigenen Reize und würde dir gefallen. Ich überleg mir dann mal, London eine 3. Chance zu geben ;-)! Wünsche dir noch ein schönes Tägli.
      Herzlichst
      Melanie

      Löschen
  3. Liebe Melanie,

    wir waren im Mai 2015 das zweite Mal in Kopenhagen. Einmal hat nicht gereicht... ich habe mich letztes Jahr komplett in diese Stadt verliebt! Und ich fühlte genau wie Du - als wäre ich zu Hause:-) Wir haben fast alles zu Fuß erlaufen - unsere Ferienwohnung war am Schloss Amalienborg und damit super zentral. Nyhavn, Street Food Market, der Runde Turm, Christiana und und und... diese heimelige Atmosphäre in einer Großstadt - jung und alt, Hippies und Banker, Menschen aller Hautfarben - alle leben friedlich in dieser großartigen Stadt ich glaube, das findet man nur ganz selten.
    Kopenhagen: immer wieder!!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,
    das sind sehr schöne Impressionen. Vielen Dank für´s zeigen!
    In Kopenhagen war ich noch nicht. Der Stadt statte ich aber bestimmt auch mal einen besuch ab.
    Die Frage nach der Lieblingsstadt ist gar nicht so einfach zu beantworten. Klar in Städten wie Rom oder Sienna fühle ich mich immer wie das größte Glückskind auf Erden, aber ich finde auch viele andere Städte toll. Jede hat so ihren eigenen Charme.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie

    Wow, ganz tolle Bilder. Ich war noch nie in Kopenhagen aber es spricht mich sehr an. Da ich auch ein Landei bin, wäre es wohl auch für mich wie zu Hause.

    Eine meiner Lieblingsstädte ist halt New York City. Tja...gar nicht Landei-mässig...aber einfach nur cool!

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Ich war vor mehr als 20 J. in Kopenhagen. Die Stadt hat diese derbe Nord-Schönheit. Ich hatte das Gefühl um die nächste Ecke kommen die Wikinger. Es hat auch etwas Mystisches
    Deine Bilder sind wunderschön. Sie geben viel von der Atmosphäre wieder

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...