Donnerstag, 11. September 2014

{Kränzchen winden}

 
 
 
 
Hallo meine Lieben
 
Ist es denn zu glauben?
Der Sommer ist doch noch gekommen :-)!!!
 
Gerade rechtzeitig zum Kinderfest meiner Tochter,
blinzelte die Sonne durch die schweren, grauen Wolken,
die furchteinflössend am Himmel hingen.
 
Vergangenen Freitag regnete es bei uns den ganzen Morgen,
wie schon den Tag davor und den Tag davor und den Tag davor...
 
Mein Glaube war hart auf die Probe gestellt ;-).
Ich hab meine Kinder angestiftet, den Himmel zu bestürmen!
 
Und tatsächlich, noch kurz vor Mittag verschlossen sich die Himmelsschleusen.
Nach dem Essen, stürmten wir nach draussen und bereiteten alles für das Fest vor.
 
Die einzelnen Tropfen die mich während dem aufhängen der zarten Pompoms
ärgern wollten, ignorierte ich stur.
 
Es musste einfach schönes Wetter her!!!
 
Und tatsächlich... es wurde so warm, dass die Kinder um Schatten bettelten :-).
 
Christine von {Kraut & Blümchen} hat mich bei den Vorbereitungen
und während des Festes unterstützt.
 
Meine Tochter liebt Blumen deshalb dachte ich mir,
die Mädchen könnten sich zur Beschäftigung ein Kränzchen winden.
 
Ich war mir allerdings nicht ganz sicher,
ob das 8-9 jährige Mädchen ohne Vorkenntnisse hinbekommen.
 
Um so mehr erstaunte es mich, als alle voller Begeisterung
und kreativer Leidenschaft bei der Arbeit waren.
 
Jedes Kränzchen wurde anders und alle waren sie einfach nur unglaublich schön!!!
 
Die Kränzchen und die Mädchen ;-)!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das war ein kleiner Vorgeschmack.
Mehr Bilder vom Fest, bekommt ihr demnächst zu sehen.
 
Also dann bis bald...
 
Herzlichst
Melanie
 
 
 
 









Kommentare:

  1. liebe melanie..
    was für eine tolle idee!!!!!!!! <3 ...ABSOLUT KLASSE!!!!!!!!!!!!!!....das haben die mädels echt super hinbekommen!!!!!
    bin wirklich total begeistert...
    lieb grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll ist die Idee denn? Soooo schön. Was hat Deine Tochter doch für ein Pracht-Mami!!!
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  3. Die Mädels sehen herzallerliebst aus.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Kränze da entstanden sind und man sieht wie sich die Mädels über ihre Werke freuen. Sie können da auch wirklich stolz drauf sein. Ich finde es übrigens eine ganz tolle Idee sowas mit den Kids zu machen.
    Einen schönen Tag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  5. Melanie, was ein erfrischender Post am frühen Morgen!!! Einfach nur reizend!
    Hab eine glückliche Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,

    Was für kleine Blumenelfchen hattest du da bei dir, ohhhh so niedlich. Hübsch haben sie die Blümchen gebunden und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bilder.

    Sei mir ganz lieb und herzlich gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht einfach herzallerliebst aus ,
    die Mädchen mit ihren selbstgemachten Blumenkränzchen .
    Das war bestimmt ein ganz tolles Fest.
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee mit den Blumenkränzen! Die Mädchen sehen zauberhaft aus. Obwohl ich 20 Jahre älter bin, hätte ich da auch gerne mitgemacht!
    Liebe Grüsse, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, das nächste Mal möchte ich auch eingeladen werden! Bitte! Bitte!
    Die Kränze sind soooo schön!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  10. Naja, wenn Engel feiern... da muss doch gutes Wetter sein ;-))
    Das ist eine wunderschöne Idee!!! Sooo schöne Kränze.
    Ich hätte mir wohl auch Gedanken gemacht, ob die Mädchen das schon können, aber da fällt mir ein, dass meine Tochter (7), seit 2 Jahren immer beim Adventskranzbinden mitmacht und sich dabei wirklich geschickt anstellt (von den Lücken im Kranz mal abgesehen ;-))
    Jedenfalls bin ich so begeistert, dass ich mir das als Idee für den nächsten Geburtstag notieren werde.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie,

    wunderschön sehen die Mädchen mit ihren Blumenkränzen aus. Da konnte an so einem Tag einfach nur die Sonne mit euch lachen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Du liebe Güte...was für zauberhafte Bilder...ich bin ja hin und weg....die Idee ist spitze.......die Ladies sehen unglaublich hübsch aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh süß de Schnackerlen....gfrei mi scho auf de Buidln....hob no an feinen Tog. .bussaleee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Allerliebst deine Mädels, aber natürlich auch eine wunderschöne Idee!
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  15. Och, wie süß. Die Sträußchen sind ganz wundervoll.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    war sicher ein märchenhaftes Fest.... mit zauberhaften Mädchen und allerliebsten Kränzchen!
    Du hast das ja alles wieder einfach wundervoll fotografiert! Ich bin begeistert!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön sind die Kränzchen!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  18. Die gebundenen Kränze sehen herzallerliebst aus und war sicher eine große Freude für die kleinen Damen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Diese Mädels sind ja allerliebst. Sie waren bestimmt ganz stolz die Kränze zu tragen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. eine wundervolle Idee und ganz zauberhafte Fotos.
    lg caro

    AntwortenLöschen
  21. Die sehen alle zuckersüss damit aus!

    AntwortenLöschen
  22. Sooo schön! Die Idee und die Umsetzung! Zucker die Mädels!
    Lieb Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...