Mittwoch, 17. September 2014

{Herbstgruss aus dem Pizzaofen}

 
 
 
 
Bei einer Grossfamilie gibt es ständig was zu feiern!
 
 
Meine Eltern sind nun schon 35 Jahre verheiratet.
Ein Etappenziel, dass heute leider nicht mehr viele erreichen.
 
Deshalb wollten wir dieses Ereignis gebührend feiern.
 
Leider musste mein Vater an dem Tag notfallmässig ins Spital.
 
Allen Umständen zum trotz
und weil der Teig für die Ofenpizzas und die Deko,
wie auch die Gäste schon bereit standen,
haben wir das Fest dann doch gefeiert
und viele Fotos gemacht.
 
Mein Vater hat es mit Fassung getragen
und wir haben ihm versprochen ein paar Pizzen für ihn aufzuheben :-).
 
Das Wetter spielte super mit.
Wir genossen den wohl letzten Sommerabend dieses Jahres.
 
Zum Pizza machen kamen wir in dieser Saison kaum.
Da lässt man sich eine solche Gelegenheit natürlich nicht entgehen.
 
Das Mehl für die Pizzen ist originales Pizzamehl aus Italien,
das uns unsere Zia beim letzten Besuch mitgebracht hat.
 
Der Pizzaofen steht im Garten bei meinen Eltern
und wurde von meinem Nonno bei seinem letzten Besuch in der Schweiz errichtet.
Ist auch schon Jahre her...
"Wink mit dem Zaunpfahl!"
 
Seit dem genossen wir schon einige der besten Pizzen
im mediterranen Garten meiner Eltern.
 
Es ist inzwischen zur Familientradition geworden,
dass jeder seine Pizza selbst belegt und den Namen auf ein Holzstecker schreibt,
damit es keine Verwechslungen gibt.
 
Ein Häppchen zur kulinarischen Einstimmung,
darf natürlich auch nicht fehlen ;-).



 
 
 
 
 




 
 
 
 




 
 
 
 








 
 
 
 




 
 
 
 








 
 
 
 




 
 
 
 











 
 
 
 
 
 
 
 
Und was bei einem Fest nicht... aber auch gar nicht... fehlen darf,
ist natürlich das Dessertbuffet :-)!!!
 
 
 
 








 
 
 
 
Sodele... das war ja mal wieder eine unglaubliche Bilderflut.
Ich hoffe ihr seid nicht erschlagen
und kommt trotzdem wieder mal hier vorbei ;-).
 
Herzlichst
Melanie





 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    Euer Essen sieht herrlich aus! Ich finde es wunderbar, wenn Familien zusammen feiern und die Gemeinschaft pflegen! Und ja, 35 Jahre sind ein Meilenstein. Herzliche Geatulation deinen Eltern!
    Liebe Grüsse aus Italien, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie
    Das sieht bunt und fröhlich aus. Schöne Bilder voller Freude und Harmonie. Ja ja,....schon klar, das ist nicht immer so. Aber ej....tolle Kinder!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. ich kann mich gar nicht satt sehen, die Bilder sind so schön!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie!
    Ich komme sehr gerne wieder deine Seite besuchen, denn ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Maria!

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...