Samstag, 9. August 2014

{Geschlüpft und fort!}

 
{Stundenplan Download}




Kaum sind sie geschlüpft,
gehn sie schon zur Schule!

Eltern erleben dies oft mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Stolz sind wir, dass unsere Sprösslinge immer mehr auf eigenen Füssen stehn...

Und auch traurig, weil sie doch so schnell gross werden und uns immer weniger brauchen.

Oder, anders brauchen ;-).

Ich erinnere mich aber gerne an den ersten Schultag meiner Kinder zurück.

Die leuchtenden und erwartungsvollen Augen, ihre stolze Haltung
beim tragen des Ranzens und das goldig, zahnlose Lachen beim posieren mit der {Schultüte} :-)!

Augenblicke, die unvergessen sind und natürlich auch mit der Kamera festgehalten wurden.




 
 
 
 
Den Kindern und vor allem auch den Eltern, denen dieser grosse Schritt bevor steht,
wünsche ich alles Gute und eine schöne bleibende Erinnerung an diesen grossen Tag.
 
 
 
Ein fröhliches Wochenende
wünscht euch herzlichst
Melanie
 
 
 
{Schultüten} sind im Sale!
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Oder wenn der Jüngste mit der Lehrer startet..... Es ist erhebend, zu erleben, wie Kinder verlässliche und veratwortungsbewusste junge Menschen mit Zielen werden!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wie recht Du hast liebe Melanie. Stolz, Freude, Trauer, ich erlebe grad ein Wechselbad der Gefühle (und mein kleiner Grosser grad auch) - dabei starten wir am Montag erst mit dem Kindergarten;-) Wir sind gespannt, was uns erwartet, freuen uns auf die Herausforderungen und staunen, wie schnell die Zeit doch vergeht; grad erst war er doch noch ein Baby....

    Ich schliesse mich Deinen Wünschen gerne an und wünsche auch allen "alten Hasen im Schulsystem" einen tollen Start.
    Herzlichst Leonie
    PS. Unser Grosser hat sich schon eine Schultüte ausgesucht, ich hoffe schwer, Du hast die in 2 Jahren noch im Sortiment. Fast hätt ich mich überreden lassen, aber ich brauch ja noch ein Zückerli für die erste Klasse;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Melanie,
    wie schön Du es in Worte gefasst hast... Ja, viel zu schnell ist die Zeit herumgegangen
    und ein manches Mal wünschte ich mir, den Zeiger festhalten zu können...

    Liebste Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie
    Ja die zeit verfliegt wie im Fluge...gerade gestern sagte ich zu meinem Mann weisst du noch als unsere Lara in den Kiga Gin und dann der erste Schultag....mit ihrem Rosa Thek und der Sonnenblume in der Hand....hach und jetzt müssen wir uns schon Gedanken machen was für einen Beruf sie erlernen möchte...so schnell geht die Zeit vorbei....
    Euch auch einen wundervollen Schulanfang wieder.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...