Dienstag, 6. Mai 2014

{Etikette...}

 
 
 
 
Hallo meine Lieben
 
Der 1. Mai verlief bei uns sehr friedlich
und war dieses Jahr für mich persönlich ein Grund zur Freude.
Mein lang ersehnter Traum eines eigenen kleinen {Onlinelädelis} ging in Erfüllung.
 
Ich möchte euch herzlich danken, für all die lieben Worte
die ihr mir zur Eröffnung da gelassen habt!
 
Ich hoffe euer 1. Mai verlief auch krawallfrei ;-)!
Passend zum Thema schreibe ich heute über Etikette :-).
Unter Etikette versteht man;
gesellschaftliche Umgangsformen, Kleiderordnung, Konvention, Protokoll, Sitte.
Das sagt jedenfalls der Duden.
 
Etikette wird in jedem Kulturkreis anders gelebt.
Ist es hier in Mitteleuropa üblich sich kurz und kühl die Hand zu reichen,
so kann dies in südlicheren Ländern als unhöflich oder gar respektlos aufgefasst werden.
Andererseits kann es umgekehrt missverstanden werden,
wenn einem Mitteleuropäer die Hand innig gedrückt und kaum mehr losgelassen wird.
Man sieht, die Etikette spricht eine Sprache für sich und ist doch nicht so einfach zu verstehen.
Denn in allem bleibt doch immer noch sehr viel Platz zur Interpretation,
was folglich meist zu Irrtümern führt.
Ich mag es einfach und unkompliziert und ich denke mal,
euch geht es ebenso :-).
Deshalb hab ich euch etwas viel besseres!
Meine {Etiketten} verkomplizieren nicht, sondern erleichtern das Leben
und sehen obendrein noch sehr hübsch aus :-)!!!
Mittlerweile gibt es bei mir keine Geschenke mehr,
die ohne Etikette auskommen!
Sie hübschen die Geschenke auf und bieten die Möglichkeit für eine kleine Botschaft
oder schlicht und einfach dazu die Geschenke der richtigen Person zuzuordnen ;-).
Peinlich aber wahr, ich musste nämlich schon mal Geschenke auspacken,
weil ich nicht mehr wusste für wen sie bestimmt waren ;-).
Ich weiss... das passiert natürlich nuuuuuuur mir!
Jedenfalls sind sie aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken.
Auch selbstgemachtes wie Konfi oder Eingemachtes, Gebackenes, Genähtes, Gestricktes oder Gehäkeltes sieht doch gleich noch edlicher aus (wie mein Töchterchen zu sagen pflegt),
wenn ein Etikettli dran baumelt.

Als Deko bei Festen finde ich sie aber auch sehr schön...



 
 
 
 
 
 
 
 
 
Lange Rede kurzer Sinn :-)!
Neu findet ihr schöne Etiketten bei {bella-casa.ch}!

Und bis zum 18.05.14 könnt ihr {hier} noch an meiner {Verlosung} teilnehmen.

Viel Spass beim "tünterle".

Herzlichst
Melanie





Ps: Demnächst zeig ich euch mal wieder eine kleine Bastelanleitung :-)!
Die Bilder sind von unserem {Fest} im vergangenen Sommer.




 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. LIEBE MELANIE,
    Dein Lädle ist sooo schön geworden!
    Ich könnt stundenlan darin stöbern...ehrlich!
    Genau mein Ding! Und Etiketten kann man wirklich immer brauchen!
    Da werd ich gleich mal guggen gehen!
    Ach Melanie, manchmal erfüllen sich Träume halt doch!
    Ich wünsch Dir ganz ganz viel Freude mit deinem verwirklichtem Traum!
    Busserl, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie hübsch!!! Ich liebe Etiketten....! Da werde ich doch gleich mal in Deinem Lädeli schmökern....Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie
    Ich liebe Etiketten. Und bei mir müssen sie auch an jedes Geschenk. Ich finde, sie werten ein Geschenk auch auf und sehen einfach total hübsch aus.
    Ich war soeben in deinem Shop (zum zweiten Mal). Er ist echt ganz toll geworden. Den werde ich mir merken. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Euer zehnter Hochzeitstag.... Erinnert mich, dass ich mir vielleicht für unser silbernes im nächsten Jahr Gedanken machen sollte. Das Jahr geht so schnell vorbei...
    Etiketten wären ein Anfang ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Onlinelädeli. Ich freue mich für Dich.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie!
    Ich weiß genau was du meinst... gestern ist mein ersehnter Etikettenstanzer ins Haus geflattert und ich freue mich schon auf die ersten Einsätze! Bislang habe ich meine Geschenke immer mit Hand geschnittenen Exemplaren versehen aber nun werden sie noch schöner ;-)
    Alles Liebe & Gute für Deinen OnlineShop!!!!!
    Ina aus dem Norden

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...