Montag, 17. Februar 2014

{Rüebli - Törtli}

 
 
 
 
{Rüebliland}
 
So wird unser Heimatkanton auch liebevoll genannt.
Eine Spezialität ist natürlich der Aargauer Rüeblichueche.
Mmmmmhhh...
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Sonntag kamen wir unerwartet in den Genuss von superleckeren Rüebliküchlein.
{Christine} hat sie gebacken und uns vier davon geschenkt.
Das Gesamtbild war eine richtige Augenweide
aber auch der Gaumen wurde gekitzelt.
 
Ich hab mich so darüber gefreut,
dass ich sie euch einfach zeigen musste
und euch auch gleich noch das Rezept
aufgeschrieben habe!
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Tafel war ursprünglich dunkler.
Ich habe keine Ahnung, weshalb sie beim hochladen so hell wurde :-(.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ab dem 22.02.14 bis Mitte März ist {Christine} jeweils Samstags im {Lädeli} anzutreffen.
Danach wird sie voraussichtlich Donnerstag und Samstag da sein.
Wenn sie nicht da ist, hält {Irène} tapfer die Stellung.
Ich hab mir vergangenen Freitag wieder einen tollen Stoff bei ihr gekauft.
Den zeig ich euch aber ein andermal.
 
So dann wünsche ich euch noch viel Spass beim nachbacken.
 
Herzlichst
Melanie
 
 
 
 





{Kraut & Blümchen}

Hauptstr. 32
5702 Niederlenz

Öffnungszeiten:
Mi - Fr: 09.00 - 11.30 14.00 - 18.30 Uhr
Sa: 09.00 - 16.00 Uhr





 


Kommentare:

  1. Liebe Melanie
    Herzlichen Dank für das tolle Rezept. Die Rüeblimuffins sehen ja sehr lecker aus, udn auch danke für den Tipp mit dem Lädeli. Werde ich auf jeden Fall mal schauen gehen :-)
    Einen schönen Wochenstart
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. oh yummy!! die mach ich immer zu ostern, da passen die karotten so toll :)

    du hast mich letztens gefragt, wie ich die grafiken mache, gel?!
    ganz einfach - ich kaufe mir grafiken mit lizenzen und bastle dann gerne selber etwas draus oder ich spiele mich selber mit grafikelementen, bis ich so etwas zusammen habe. ich LIEBE das! :)

    herzliche grüße!
    nora

    AntwortenLöschen
  3. wohne im Lozärnische grenznah zum AG ... Region Sursee :-) Du wohnst im AG?
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    Deine Rübli-Törtchen hast Du sehr schön in Szene gesetzt! Das wäre was für meinen Mann :-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    die Bilder sehen mal wieder zauberhaft aus und ein Möhrenkuchen (wie er bei uns genannt wird) geistert mir witzigerweise auch durch den Kopf seit ich Donnerstag beim Aufräumen noch leckere Zuckermöhren in der Backschulbade gefunden habe. Das Rezept wird sicher bald nachgebacken! Lieben Dank dafür!!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Melanie,
    die sehen ja wirklich herzallerliebst aus. Wundervoll!
    Die Idee mit der Chalkboard ist echt klasse!
    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. ui da hast Du ja es ja gar nicht weit bis zum dem tollen Lädchen ... :-)
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ja super lecker aus :o) Da hab ich mir den Link direk mal abgespeichert und werde die mal nachmachen :o)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Möhren so so gern! Selbst im Brot. Und auch Karottenkuchen schmeckt fantastisch. Und auch deine Muffinss ehen richtig gut aus und sind schnell gemacht... Ich probiere die auf jeden Fall auch mal aus! :)

    AntwortenLöschen
  10. Jaja, .... das liebe Rüebli-Land ist mir bestens bekannt und das war jeweils mein heissgeliebter Geburi-Uchen :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. Mmmhhhh...köstlich :)
    Deine kleinen Möhren Törtchen sehen nicht nur süß aus - sie schmecken bestimmt hervorragend! Danke für das Rezept!
    Liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
  12. Oh LECKER ... das würde mir jetzt auch schmecken ...
    super schön fotografiert ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. la tua casa del cuore è stupenda.
    cari saluti dall'italia
    andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie,

    die Rübli Törtlis sehen sehr lecker aus. Das Rezept habe ich mir schon mal notiert :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,
    die sehen ja köstlich aus!
    Und so schön in Szene gesetzt.
    Liee Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie

    Ich liebe ja Rüebli-Kuchen! Deine Idee mit den Muffins ist super und sie sehen noch so süss aus,mhhh!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...