Samstag, 7. Dezember 2013

Türchen N° 7 {Post vom Samichlous}

 
 
 
 
Sagt, habt ihr schon mal Post vom Samichlaus bekommen?
 
Das klingt ein wenig sonderbar, nicht?!
Fast so wie aus einem Kinderbuch :-).
 
Aber es ist wirklich war. So ist es mir nämlich vor zwei Tagen geschehen!!!
 
Ich muss noch immer lachen, wenn ich daran denke.
Da war ich doch gerade dabei, über den Samichlaus zu zetern
und was passiert?
 
Ich bekomme ein Paket von ihm!
Mit der schönsten Handschrift verziert und tollstem Maskingtape bekleberlet!
Und die Briefmarken *schmacht*... einfach ein Traum!
 
Meine Tochter hat Bauklötze gestaunt.
"Mami, ich wusste ja gar nicht, dass Männer auf Tapes stehen!" ;-).
Kein Scherz! Das hat sie wirklich so gemeint!
Sorry, falls das jetzt ein Tape-liebender Mann lesen sollte.
 
Und mal ganz ehrlich, das hab ich auch nicht gewusst.
Also bei dem Maskingtape wurde ich schon das erste mal stutzig.
Samichlaus und Maskingtape?
Der ist ja schon cheibe-modern...
 
Naja... muss wohl mit dem Fortschritt mithalten,
der Liebe.
 
Die Handschrift kam mir ja auch gleich sehr bekannt vor.
Und als ich das Paket öffnete,
da hat sich dann meine dedektivische Spürnase als
äusserst begabt entpuppt :-).
 
Diese Hübschigkeiten hatte ich doch schon mal
auf einem wunder-wunderbaren Blog gesehen
und wohl so herzergreifend dafür geschwärmt,
dass sich der Samichlaus oder Samichlous
(wie er im Oberaargau üblicherweise genannt wird)
erweichen lies.
 
Oder war es am Ende doch nicht der Samichlous...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Karte ist doch herzallerliebst!
Worte die einem tief ins Herz rutschen.
 
Und der Inhalt erst...
Diese hübsche Socke hatte es mir völlig angetan.
Kaum zu glauben, dass die aus Papier sein soll!
Die werde ich hüten wie meinen Augapfel.
 
Und nein... da war nicht nur diese traumschöne Socke drinn...
eine kleine freche Maus hat sich ebenfalls ins Paket geschlichen.
So zu sagen als blinder Passagier!
Und hat schon einen Teil der Nüsse gefuttert,
die im Socken waren.
 
Pssst... ich wage es ja kaum zu erwähnen, aber es ist eine weisse Maus!
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für völlig verrückt.
Zum Beweis hab ich euch alles fotografisch dokumentiert.
 
Es ist nämlich alles wirklich wahr. Mein Ehrenwort!
Genau so war es. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Samichloussocke ist noch schöner als auf den Bildern!
Ein wahres Künstlerwerk.
 
Ich hab mich unglaublich darüber gefreut.
Bitte richte dem Samichlous ganz liebe Grüsse von mir aus.
Ich verzeih ihm von Herzen, dass er mich als Kind immer so sehr erschreckt hat.
Die Überraschung ist ihm mehr als gelungen!!!
Das werde ich ihm nie vergessen ;-).
Herzlichsten Dank dafür.
 
Ich hab sogar noch ein Versli für ihn!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
So... ich darf jetzt mit meiner Familie feiern gehen.
Nach dem ich schon mit einem wunderbaren Brunch verwöhnt wurde
unternehmen wir jetzt noch etwas gemeinsam.
Ich freue mich schon sehr darauf.
Die Sonne lacht auch vom Himmel...
einfach wunderbar!
 
Ich wünsche euch ein fröhliches Wochenende.
Und den Geburtstagskindern unter euch alles Gute.
Feiert schön und lasst euch verwöhnen.

Herzlichst
Melanie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Melanie.
    Ich wünsch dir alles gute zum Geburtstag und Gottes reichen Segen
    und heute noch einen schönen tag mit deiner Familie.
    Das Päckchen ist zuckersüß :-D du hast es verdient :-)
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie...

    ♫ ♪ ♪ ♫ H A P P Y B I R T H D A Y T O Y O U ♫ ♪ ♪ ♫

    Ich freue mich sehr, dass ich dich überraschen konnte :-) !
    Nun hast du mich mit diesem Blogbeitrag überrascht, herzlichen Dank dafür... deine Freude ist so gut spürbar! Deine Zeilen wie immer mit der richtigen Prise Humor- ein Genuss zu lesen!

    Wünsche Dir e zauberschöne Purzeltag und grüsse dich herzlichst
    Nicole

    P.S. Auch der Samichlous lässt dich herzlich grüssen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie!

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Ein schönes Geschenk kam an!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag!
    Dein Geschenk ist wirklich wundervoll.
    Geniess es!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,

    da stimme ich doch gleich in den Chor mit ein:
    ♫ ♪ ♪ ♫ H A P P Y B I R T H D A Y T O Y O U ♫ ♪ ♪ ♫ ...

    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für dein neue Lebensjahr.
    Feier schön und laß dich verwöhnen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburi liebe Melanie!
    Geniesse deinen Tag und sei gesegnet in deinem neuen Lebensjahr!
    Vo Härze,
    Mo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    erstmals noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe Du hattest gestern einen wunderbaren Tag! Ich wünsche Dir ein neues Lebensjahr voller Freude, Hoffnung, Gesundheit und Gottes Segen natürlich in Allem!
    Vielen Lieben Dank auch für deinen Lieben Kommentar bei mir. Mein Blog ist schon so lange inaktiv, und trotzdem hast du geschrieben - echt toll.
    Ich freu mich schon auf viele weitere Posts von Dir und finde es schön, dass ich den Weg auf deinen wunderschönen Blog gefunden habe!
    Allerliebste Glitzergrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...