Freitag, 30. August 2013

Mea's Geburtstagstorte...


 
 
 
...für die Schule, durfte sie selbst machen!
Die Böden hatten wir vom orangen M.
 
Sie musste nur noch die Sahne mit Sahnesteif schlagen
und mit Zucker süssen.
Mit Lebensmittelfarbe verpasste sie der Sahne
einen Hauch von Rosé.
 
Danach wurden die Böden mit Himmbeergelee
und anschliessend mit der süssen Sahne bestrichen.
Schliesslich wurden sie noch mit frischen Erdbeeren belegt
und aufeinandergeschichtet.
Zum Schluss wurde die Torte mit der Restlichen Sahne verspachtelt
und mit halben Erdbeeren bestückt.
 
 



 
 
 
 
Das Ergebniss konnte sich sehen lassen
und schmeckte Kindern und Erwachsenen gleichermassen.
 
 
 
 




















 
 
 
 
Das war bestimmt nicht das letzte mal,
dass sie diese Torte gemacht hat.
Wir freuen uns auf alle Torten die noch folgen :-)!
 
Herzlichst
Melanie
 
 
 
 





 


Kommentare:

  1. Sieht die lecker aus!!! Obermegaphantastisch lecker!!! Wie gerne hätte ich jetzt ein Stück vom Kuchen! Komme gerade vom Blumengroßhandel, bin seit 4.45 Uhr auf den Beinen, hab noch nicht gefrühstückt und jetzt sehe ich deine Torte und mir läuft das Wasser im Mund zusammen!! Wie hast du denn die Böden gebacken??
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. uiiiiiiiiiiiii SCHAUT DE lecka aus,,, i lieb ja so ERDBERRALTORTN... und sooo scheeeen in SZENE gesetzt,,,, die KLOANE IS scho PROFIIII... nur so weita.... los EICH NO A bussal DO::: birgit

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday Mea:-)!
    ...und herzliche Gratulation zu der bombastisch wunderschönen Rosa-Torte! Man wünscht sich gleich auch ein Stück herbei;-)
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh.... da hätte ich jetzt schon lust darauf ein Stück zu essen. Super, wenn mit so ein bisschen M Hilfe die Kids ganz alleine einen tollen Kuchen zustande bekommen!
    Und Happy Birthday!!!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das hört sich wirklich lecker an!
    Ich mag Torten, die schnell gehen und trotzdem super lecker und fruchtig sind, total gerne.
    Liebe Grüße und alles Liebe an Mea.
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  6. ui, diese Torte kann sich aber sowas von sehen lassen :), sieht traumhaft lecker aus und auf noch gaaaaaanz ganz viele Torten ;) Die Bilder sind auch so wunderbar in Szene gesetzt - Herzlichen Glückwunsch auch von mir und ein wundervolles Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Torte sieht ja klasse aus! Kompliment und Glückwunsch an das Geburtstagskind!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    Mea hat das ja ganz zauberhaft hingekriegt...
    Danke für deine Kommentare bei mir. Lustig, wir nennen unsere Timea auch Mea. Und wie es scheint, sind auch noch beide August-Kinder ;o)

    Eine wunderschöne Seite hast du, da bleibe ich doch gerne mal da!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...