Dienstag, 25. Juni 2013

ten years in love {part I}





Stunden-Tage-Wochen-Monate-lang...
haben wir auf dieses Fest hingearbeitet.

Meine kleine Schwester hat wieder einmal alles gegeben, 
um einfach nur das Beste aus unserem grossen Tag zu machen!!!

Mein Mann und ich durften im März unsere Rosenhochzeit feiern.
Unser Hochzeitstag war jedoch nicht sehr feierlich.
Ich durfte meinen Liebsten mal wieder aus dem Spital abholen.
Er hatte sich beim Skifahren eine Knieverletzung zugezogen,
die nur operativ behoben werden konnte.

Das ganze wahr jedoch nicht weiter schlimm,
da wir ohnehin planten, ein Fest mit unseren Freunden und Verwandten zu feiern.
Vergangenen Freitag war es dann soweit.


Es ist unglaublich, wie viel Zeit man investiert!
Und dann sitzt man gerade mal acht Stunden beisammen und schon ist das Fest um!


Der Aufwand hat sich aber allemal gelohnt.
Die Gäste fühlten sich wohl und genossen jeden Augenblick.
Was gibt es für ein schöneres Kompliment?!

Einen Cateringservice hatten wir nicht.
Das braucht man auch nicht, wenn man solch tolle Schwestern hat!

Von den Antipasti bis hin zum Salat und Dessertbuffet,
wurde alles, bis auf wenige Ausnahmen, selbst hergestellt
oder zumindest selbst eingekauft ;-).

Geschwister und Freunde halfen bei sämtlichen Vorbereitungen, 
Aufbau, Grillieren bis hin zum Abbau früh morgens!

Die Kamera trug ich die meiste Zeit bei mir.
Solche Gelegenheiten lässt man sich nur ungerne nehmen.
Meine beiden Schwestern hatten ihr Kameras auch zur Hand 
und zwischendurch hat sich meine Freundin um meine Kamera gekümmert,
damit ich auch ein paar Bissen essen konnte.

Das Wetter hätte besser sein dürfen.
Aber man wird sich wohl daran gewöhnen müssen,
dass es keine Jahreszeiten mehr gibt und solange es im Sommer nicht schneit,
muss man sich wohl glücklich schätzen.

Mein Traum wäre ein Sommerfest bei schwülen Temperaturen gewesen.
Die Location die wir gebucht haben, wäre auch bei über 30°C ideal gewesen.
Das kleine, hübsche {Schloss Liebegg} befindet sich an einem Waldrand
und bietet daher bei unangenehm, sommerlichen Temperaturen ein angenehmes Klima.
Zudem wäre auch die Schlechtwetterlösung in der umgebauten Scheune sehr schön gewesen.

Trotzdem war ich sehr froh, dass wir das Fest draussen veranstalten konnten.
Bis auf ein paar wenige Tropfen am Abend, hielt sich das Wetter gut.
Ziemlich genau um Mitternacht, begann es dann zu regnen,
so dass sich das Festende von selbst ergab :-).
Die Erfrischung bei den Aufräumarbeiten tat gut
und wir waren einfach nur dankbar, 
dass sich der Regen bis zum Schluss 
zurückgehalten hatte!


























Der Holunderblütensirup schmeckte den Gästen wunderbar.
Nur schade, dass wir bei dem ganzen Trubel
vergasen, Holunderblütenzweige mitzunehmen.
Die hätten toll ausgesehen im Getränkespender.
Stattdessen zierten das erfrischende Getränke Zitronenscheiben,
die sehr gut zum mediterranen Flair des Aperos passten.
















Die mit Chips gefüllten Tüten im nostalgischen Zeitungslook,
kamen nicht nur bei den Kleinen gut an.
Diese Tüten sind neu {hier} erhältlich.













Es gab grüne und schwarze Oliven, mit Frischkäse gefüllte Peperoncini, gedörrte Tomaten in würzigem Olivenöl eingemacht, Kapern, eingemachte Auberginen, grillierte Peperoni, Artischockenherzen...

...Grissini in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wunderbarer Schinken aus der Parmaregion 
und Salami aus Turin.

Eine Vielfalt an Broten liesen keine Wünsche offen 
und mit wunderbaren Pasten aus Oliven, Auberginen und  Artischocken, 
liesen sich die Brotwaren wunderbar ergänzen.

Dazu fand sich natürlich auch würziger
 Parmigiano auf dem Buffet,
der sich in Stücke gebrochen 
auch mit Marmelade in den Geschmacksrichtungen, Feige und Birne 
wunderbar abschmecken lies.









































Gewürztöpfchen lassen sich ganz einfach mit Kraftpapier aufhübschen 
und vermitteln ebenfalls mediterranes Flair. Dazu kommt, dass man die frischen Kräuter 
zum würzen verwenden kann.
















Meine kleine Schwester {wie immer} bei der Arbeit.
Ich wüsste nicht, was ich ohne sie gemacht hätte!!!
Sie hat von A-Z alles an die Hand genommen.

































































Das war fürs erste ein kleiner Vorgeschmack von unserem Fest,
das uns in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird.

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Herzlichst
Melanie




Ps: Weitere Bilderfluten mit folgenden Themen werden folgen 
{Salatbuffet, Gästeshooting, Kinderprogramm,  Location, Dessertbuffet...}








Zeitungstüten {hier}
Blumen {Kraut & Blümchen}
Servietten {Interio}
grün-weisse Strohhalme {Baumhausfee}
3er Set Holzschneidebretter von HK living {hier}
grosses Holzschneidebrett {hier}






Kommentare:

  1. ...wow!!!!
    Also als erstes ganz herzlichen Glückwunsch zu euren gemeinsamen 10 Jahren!!!!
    Das Fest musste ja echt ein Traum gewesen sein, so lecker wie alles angerichtet war... wundervoll!
    Freue mich mit euch und auf die nächsten 10 Jahre ♥♥♥

    Herzliche Grüsse Nathalie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mensch….ich bin jetzt gerade total baff….das sind ja HAMMER-BILDER! So toll angerichtet…..ahhh……da darfst du mich beim nächsten Event gerne mit einplanen! :-))))
    Ich gratuliere euch herzlich und wünsche euch viele weitere glückliche Jahre!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. so fein! ich gratuliere von ganzem herzen! auf in die nächsten schönen 10 jahre :)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind tolle Bilder! Und jetzt hab ich Hunger...

    Ich wünsche dir (und natürlich deinem Mann) alles Liebe zur Rosenhochzeit!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht ja alles wundervoll aus. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Das Buffet, Schloss Liebegg, Rosenhochzeit...toll! Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön! Da gratuliere ich euch zwei noch herzlich zu eurer Rosenhochzeit. Also das Buffet sieht ja so was von herrlich aus, da hat sich deine kleine Schwester ganz schön ins Zeug gelegt.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ganz tolle Fotos! Wie schön und lecker alles aussieht! Freu mich schon auf die weiteren Fotos! Jaaaa, Schwestern zu haben ist was ganz, ganz tolles!!! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,

    was für ein tolles Buffet. Da hat sich aber Deine Schwester ganz schön ins Zeug gelegt. Ich würd mir jetzt am liebsten was durch dne Bildschirm nehmen ;-)

    Bin gespannt auf die nächsten Bilder.
    Liebe Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie

    Nachträglich ehrlichen Glückwunsch zum 10 jährigen....
    Mmmhhhh das sah aber lecker aus, da hat sich deine Schwester alles gegeben.....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Herzliche Gratulation! Und ich muss sagen, dass dieses Buffet völlig "anders" ist als viele.
    Wirklich sehr schön, klassisch und völlig ohne Schi schi!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Mhmm wie gemein, hab gerade so Kohldampf. Ich fress* darum gerade deine bezaubernden Fotos auf.
    Freu mich noch mehr Fotos von diesem Fest zu sehen. Das Buffet ist mit so viel Liebe hergerichtet! Du hast eine tolle Schwester ;-)

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar, liebe Mela!

    Von Herzen die besten Wünsche zum runden Jubiläum. Und das Fest war garantiert ein Hit. Die Bilder sehen phantastisch aus und das Essen war bestimmt erste Klasse.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön!!! Da kann man sich aber wirklich auch toll inspirieren lassen, wenn mal ein Fest ansteht, Kompliment an Deine Schwester! Und Glückwünsche zum Jubiläum!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Super schön gemacht. Die Fotos sehen hinreißend aus und sehr, sehr einladend :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ohhh...ein wunderschönes feste. und schloss liebegg ist wirklich eine super tolle location ♥
    mit so viel liebe habt es alles vorbereitet...da bekomm ich direkt hunger bei den köstlichkeiten :D

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja wirklich toll aus! Man sieht wirklich, dass alles mit so viel Liebe vorbereitet ist.
    Und lecker sieht das aus! Ich könnte meinen, ich rieche die frischen Kräuter durch den Bildschirm... ;)
    Ich freue mich auf weitere Berichte. :)
    Liebe Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  17. herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag :D

    AntwortenLöschen
  18. O, schööön! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und zum wunderschönen Buffet.
    Nur schade, dass man das Brautpaar nirgens sieht.... schnifff....!

    Alles Gute
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag... es sieht alles traumhaft zauberschön aus:-)... ich habs nicht anders erwartet!
    Ganz herzlich liebe Grüsse und ich freu mich auf die nächsten Bilder!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mela
    Ich mag deine Bilderfluten und es wird mir nie zuviel. Das Buffet bringt mein Magen zum Knurren, denn es lädt zum gemütlichen "Schnabulieren" ein. Wunderschön und stilvoll dekoriert!! Ich gratuliere dir zum Hochzeitstag und wünsche euch weiterhin viele schöne, glückliche und innige Momente. Herzliche Grüsse Barbara....übrigens deine schönen Ohrenringe sind eben an meinen Ohren und noch was: deine Schwester hat ja Haare wie ein Hollywood-Star :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    toll! Bin schon neugierig auf die weiteren Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Deine Namensvetterin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,

    gerade bin ich zum ersten Mal auf Deinem Blog gelandet und sehe Deine Bilder. Ich bin begeistert und komme nun öfter vorbei! Ihr hattet bestimmt einen unvergesslichen Tag und Euer Buffet ist ja herrlich geworden.

    Zum 10jährigen Hochzeitstag die herzlichsten Glückwünsche und auf weitere viele Jahre. Wir haben unseren 10. Hochzeitstag auch dieses Jahr gehabt und gefeiert wird im September... ich bin auch schon seit Anfang des Jahres am planen... :-) ... und das macht riesig Spaß!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  24. Ohh, das sieht phantastisch aus! Und was ein toller, romantischer Anlass. Die meisten Leute lassen den Hochzeitstag ja eher still vorbeiziehen. Ein Fest mich Familie und Freunden zu veranstalten ist soo süß, besonders wenn alles so grandios aussieht. Gibt es eine solch tolle Schwester irgendwo zu kaufen ;-)?
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie!

    Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich! Das ist auf jeden Fall ein ganz schöner Feieranlass!

    Das Buffet sieht absolut spitze aus! Wunderschön hergerichtet, so viele Kleinigkeiten zum Genießen!
    Romantisch, mediterran, lecker! Das war sicher eine riesen Arbeit! Und ein richtig gemütliches Fest!

    Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder :-) !

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag
    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Wow...was für schöne Fotos und so viel feines zu essen! Ihr habt euch da wirklich eine Wahnsinnes Arbeit gemacht...hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

    Liebe Grüssli vo unne
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht wirklich bezaubernd aus. Ich habe eine Frage. Ganz rechts aussen, sind das Fächer oder Brettchen für das Essen?

    Alles Liebe,

    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila
      Das ganz aussen re. auf den Bildern sind tatsächlich Fächer :-).
      Wir haben sie mit dem Programm bedruckt. Mann könnte aber natürlich auch ein paar poetische Worte oder ein Quiz über das Brautpaar drauf drucken. Ein Foto in Schwarz-weiss wäre bestimmt auch ganz hübsch.

      Herzlichst
      Melanie

      Löschen
  28. Das sieht ja alles traumhaft aus!!! Ganz, ganz toll!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  29. Mein Gott Sieht das schön aus. Himmlisch!

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...