Dienstag, 12. Februar 2013

Kastanien...





...im Winter!

Bei Doris von {Mamas Kram}
hab ich diese tolle Idee gesehen
und mit meinen beiden Lieblingskindern
umgesetzt.

Sie durften sie vor Weihnachten
ihren Lehrpersonen und Freunden schenken.
Jaaaaaaaaaa...
Ihr habt richtig gelesen!!!
Vor Weihnachten!

Ich kam noch gar nicht dazu, sie euch zu zeigen.
Es ist in dieser Zeit so einiges auf der Strecke geblieben.

Aber da die Lieblingskinder so mächtig stolz drauf waren,
zeig ich sie euch trotzdem :-).

Die Weihnachtskugeln auf den Bildern, müsst ihr kurz ausblenden :-).








Die Pralinen sind einfach in der Herstellung und gelingen immer ;-).
Wir haben einfach Schokoladenkugeln mit Marzipan umhüllt und Mandelsplitter
hinein gesteckt.











Als Verpackung dienten uns leere Ananas Dosen. 
{Die mit dem praktischen Deckel}








Die Dosen wurden mit Papier und Etiketten beklebt und beschriftet.










Und dann mussten sie nur noch verschenkt werden :-).
Wie wir die Dosen sonst noch wiederverwertet haben,
zeig ich euch ein andermal.

Nun wünsch ich euch noch einen schönen Dienstag.

Herzlichst
Melanie








Spitzentape: {Baumhausfee}




Kommentare:

  1. Egal ob Sommer, Herbst oder Winter: Kastanien sind doch immer der Hit. Und solche wie ihr gezaubert habt, erst recht ;-)

    Die Idee ist sehr toll und die Verpackung ein richtiger Hingucker. Ich frage mich gerade wo ihr die Ananasdosen gefunden habt? Wo gibts die mit Deckel? Freu mich über deine Antwort.

    Einen guten Tag wünsch ich dir.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass ist eine super schöne Geschenkidee! Sieht cool aus.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhhhhh, Melanie die Kastanien sehen lecker aus und haben bestimmt ganz viel Freude bereitet in dieser wunderschönen Verpackung! Vielen Dank für deine Inspirationen, ich schaue immer gerne bei dir vorbei!
    Herzlich,
    Mo
    PS: darf ich fragen was für eine Kamera du für deine Foto's benutzt?

    AntwortenLöschen
  4. Oh die hab ich damals auch schon gesehen...
    Die sehen soooo lecker aus!!
    Es war bestimmt eine große Freude sie zu verschenken bzw zu bekommen :o)
    Haben die Mäuse super gemacht!!
    Bin gespannt was du noch mit den Dosen machst...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Gute Geschenksideen sind jederzeit und immer Willkommen!
    Herzlichen Dank für die Idee auch mit den Dosen........ Sehr clever ;)

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee!
    Die werde ich mir auf jeden Fall merken!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Melanie,

    diese Esskastanien sehen super schön aus und so niedlich verpackt. Wirklich eine klasse Idee.

    Und das mit dem später posten und Bilder zeigen kenne ich. Manchmal komme ich auch nicht hinterher. Zur Zeit zum Beispiel. Abends nach der Arbeit fehlt mir einfach die Lust noch zu bloggen und Bilder rauszusuchen. Und am Wochenende fehlt mir dann wieder die Zeit, weil so vieles andere noch nachgeholt werden muss. Ach ja....

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. liebe mela,
    eine tolle idee :)
    die beschenkten haben sich sicherlich gefreut :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. sooooo eine süße geschenkidee!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne und vor allem eine feine Geschenksidee!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Für gute Ideen braucht es keine Jahreszeit :) Tolle Verpackung und ebenso superschöner Inhalt. Das haben deine Mäuse wirklich klasse gemacht.
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Melanie,

    eine schöne Idee! Und sicher lecker dazu. Schade, dass ich keine Lehrerin bin ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  13. Diese tolle Idee passt doch das ganze Jahr - sieht super schön und super fein aus!! Die Beschenkten haben sich bestimmt sehr gefreut! Und die Idee mit den Ananasdosen finde ich total cool!
    Danke, dass du uns diesen gluschtigen Post doch nocheingestellt hast und liebe Grüsse aus der total verschneiten Linthebene schickt dir Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie,
    das ist je eine nette Idee - ich bin froh, dass du sie noch eingestellt hast - Weihnachten hin oder her ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderhübsche Geschenkidee. Liebevolle Verpackung. Da hat sich das Lehrpersonal sicher riesig gefreut. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Das ist ja wunderschön geworden! Eine tolle Idee!
    Und ein geniales Geschenk!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Ahhhh, wie niedlich ist das denn..... Toll, dass deine Kinder ihre Lehrer so gern haben, dass sie ihnen was schenken (ei ei ei....wenn ich da an meine Zeit zurück denke......)
    Ich finds klasse :-)
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine fantastische Idee! Und sooooo schön verpackt!!!!
    Und wenn du jetzt noch vrerätst wo es Ananasdosen mit Plastikdeckel gibt.... :-))

    Schönen Tag noch und liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die schnelle Antwort!!! Ich vergesse immer, daß ihr ja in der Schweiz wohnt...auf jedenfall halte ich meine Augen jetzt mal offen nach solchen Dosen...ich glaube es gibt auch Nüsse in so einer Verpackung - ich schau mal heute beim Einkaufen!

      Bis bald,
      liebe Grüße,
      Annette

      Löschen

  19. ♥ ...boah....
    das ist vielleicht eine wunderschöne
    Geschenk idee!!!!!
    Sowas kommt bestimmt immer super toll an!!!!

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Ach herrjeh, jetzt sieht man´s wie´s gemacht ist, wo Du´s so beschreibst. Die sind ja wirklich sehr orginell und so schön Verpackt ein echt tolles Geschenk, über das sich wirklich jeder freut. Die Dosen kenne ich zwar hier nicht von Früchten, doch Nüsse gibt´s bei uns in diesen Versionen. Na dann mal fröhlich geknabbert.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  21. mmmhhh...
    ich liebe Marzipan ...
    und Schokoladekugeln...
    mmmhhhh!!!!

    Diese wunderschöne Idee wird auf jeden Fall mal umgesetzt:-)
    Ich geh jetzt gleich mal einkaufen, und schaue, ob ich diese praktischen Ananasdosen finde;-)... dann fang ich mal an mit sammeln!

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...