Dienstag, 15. Januar 2013

Nähkistchengeplauder...





Für Nähkistchengeplauder seid ihr bei Irene von Zaubernaht
gerade richtig. Bei ihr gibt es wunderbare Stoffe, Bänder, 
Bordüren und zauberhafte selbstgenähte Stücke.








Hier findet man Stoff aus dem die Träume gemacht werden!!!
Ich kann mich kaum satt sehen an diesen romantischen Motiven und Mustern.

An solchen Orten scheint es, als würde die Zeit still stehen.








Man fühlt sich geradezu wie ein kleines Kind 
vor Weihnachten in einem Spielwarenladen ;-)!

Sind die Kissen nicht süss?!
Ich liebe diesen Stoff.

Meiner Tochter hatte ich vergangenen Sommer
 davon ein Federetui {klick}
und die Schultüte {klick} genäht.

Sie war so was von stolz.
Ich natürlich auch ;-)!



Herzlichst
Melanie








Zaubernaht
Hauptstrasse 32
5702 Niederlenz  

{bei Kraut & Blümchen}

Öffnungszeiten:
Do. 09.00 - 11.30 14.00 - 18.30
 Fr. 09.00 - 11.30 14.00 - 18.30
Sa. 09.00 - 16.00




Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    das sind ja wieder soo schöne Bilder... und ich hab mich gleich weitergeklickt und hab das tolle Etui und die Schültüte gefunden und ganz toll und wunderschön fand ich auch das T-Shirt mit dem Schriftzug Schulkind... ich glaub diese Idee muss ich Dir stibizen und meinem "ab Sommer" ebenfalls Schulkind auch nähen!
    Sei herzlich lieb gegrüsst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ein wundervoller Laden und ja gleich um die Ecke wo ichbezogne, da werd ich am Donnerstag einen Besuch abstatten. Vielen dank für die Info
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    das ist ja ein süßer Laden. Leider (oder zum Glück ;-) ) ist er nicht in meiner Nähe. Die Uhr auf dem 1. Bild gefällt mir sehr ♥♥

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das sollte heissen, wo ich wohne. Irgendwie macht mein iPad Wörter wie es will ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie toll! Ich liebe solche kleinen Lädchen in denen es so viel zu entdecken gibt und man den ganzen Tag dort verbringen könnte. Tolle Eindrücke! :)

    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss gleich mal googeln wo dieser Laden ist - ich befürchte, dass er ziemlich weit weg ist von mir! Leider! Aber gibts eventuell ein Homepage??
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Schade, dass es bei mir in der Nähe nicht solche Läden gibt :-(
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschön....traumhaft schöne Sachen gibt es ja dort!!!Danke für die schönen Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so ein schöner Laden! Ich glaube, für den nehme ich mal die etwas längere Reise aus der Innerschweiz in Kauf. Danke für den Tipp!
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie

    Vielen Dank für die wunderschönen Fotos! Ich habe auch wieder mal eine Frage an dich;) unsere Älteste kommt im Sommer in die Schule und nun überlegen wir uns, ob wir ihr auch so einen Lederranzen kaufen sollen?!? Da Mea ihren ja nun schon eine Weile braucht, kannst du mir ja vielleicht sagen, ob ihr damit zufrieden seid???

    Danke und herzliche Grüsse aus dem Engadin
    Seraina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Seraina

      Wir sind sehr glücklich mit dem Schulranzen. Er ist viel leichter als die meisten Ranzen. Allerdings hat er nicht das Fassungsvermögen, wie die sonst Handelsüblichen Ranzen.
      Für die ersten Jahre reicht es aber. Der Ranzen unserer Tochter sieht nach 5 Monaten noch wie neu aus. Da sie zur Schule gefahren werden muss, ist er keinem Regen/Schnee ausgesetzt. Daher weiss ich nicht, wie er der Witterung bei normalem Schulweg stand hält.
      Als Kind hatte ich ein ähnliches Modell in Rosa. Dieses hat bis zur 5. Klasse gehalten.
      Abschliessend kann ich nur sagen, die Bedürfnisse und Ansprüche an ein Produkt sind individuell.
      Unseren Erwartungen wird dieser Ranzen auf jeden Fall gerecht.

      Ich wünsche dir viel Freude & Erfolg bei den Schulvorbereitungen.

      Herzlichst
      Melanie

      Löschen
    2. Liebe Melanie

      Danke vielmal für die Antwort. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen...

      Was sich Tabea schon entschieden hat, ist, dass sie Ohrringe möchte, wenn sie in die Schule kommt:). Deshalb haben wir zusammen bei der Baumhausfee und Dekolibri schon fleissig "geschnäugt". Die Favoriten sind entweder Eule oder Vögelchen (am liebsten natürlich alle beide;) )

      Ganz liebe Grüsse
      Seraina

      Löschen
  11. Hallo liebe Melanie,

    was für schöne Bilder, da plaudere ich gerne mit ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  12. zuckersüß, die Sachen .......und die Bilder sind soooo schön!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    die Steckeneinhörner kannst du sicher mit den Kindern machen.
    Ich hab zwar Heißkleber verwendet.
    Das würde ich wohl mit Kindern lieber nicht machen.
    Aber das geht ja auch mit gutem Bastelkleber.
    Viel Spaß damit!
    GLG
    Deine NAmensvetterin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mela
    Den Stoff habe ich hier gekauft:
    http://de.dawanda.com/user/dieZauberfee
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  15. Ein ganz hübsches Lädelchen :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Melanie

    welch hübsches Lädchen .))))so entzückend.))

    wir wohnen in dem Kanton wo du in 2 Wochen deine Ferien verbringen wirst, 15 km von der Hauptstadt.
    Da ja der Nufenen geschlossen ist, muss die ganze Schweiz durchquert werden, Vevey Freiburg Bern Zürich Chur, Davos und die Rückfahrt war dann Davos Lugano Chiasso Gravelone Toce, Simplon. zurück ins Wallis.)))

    wünsche dir einen schönen Urlaub und mit dem Glacier Express wird es dann auch fast 6 Stunden dauern aber ist ,was ganz besonderes.))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Melanie

    Bin über den Link von FB Kraut und Blümchen zu dir gelangt! Wunderschöne Fotos machst du und tolle genähte Sachen!

    Lg Melisande die gleich neben dem süssen Lädchen wohnt das du fotografiert hast :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie
    wunderschön, deine Bilder.
    Ich find wunderbar wie liebevoll du immer übers Kraut&Blümchen berichtest.
    Vielleicht begegnen wir uns dort mal.
    Alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...