Montag, 24. Dezember 2012

Immer wieder NEU...

 
 
...sehen wir uns an Weihnachten diesen wunderbaren Kurzfilm an :-)!

Und immer wieder neu,
sind wir beeindruckt und berührt von dieser unglaublichen Geschichte,
die das ganze Weltgeschehen für immer verändert hat!

Die seltsamen Ereignisse,
die ein verunsichertes junges
und allen Umständen zum Trotz
mutiges Paar erlebte...

Der Geschichte eines Mensch gewordenen Gottessohnes,
der für die Verachteten, Verlassenen und Randständigen der Gesellschaft
geboren wurde!

Hirten, die von Engelscharen als VIP zur Krippe eingeladen wurden
und weise Männer aus dem Morgenland (ungewiss ihre Zahl),
die ungeladen erschienen, um eines Königs würdigen Empfangs
in aller Einfachheit beizuwohnen!

Ein Treffen der ganz besonderen Art...
meint ihr nicht auch?

Und so ganz anders
als sonst üblich von Menschenhand geplant!
Keine Paparazzis...
keine Pressekonferenz oder offizielle Mitteilung
wie sonst bei Königshäusern üblich
und meiner Meinung nach auch keine heilige Stimmung
nach menschlichem Verständnis.

Einfach eine Frau und ein Mann in einem stinkenden Stall.
Ohne Mittel und ohne konkrete Pläne für die Zukunft...
ein Kind (ihr erstes und doch nicht das ihrige) in den Armen haltend.
Überglücklich, wie auch wir Eltern diese ersten Momente
nach der Geburt unserer Kinder erleben durften!

Und natürlich unglaublich stolz auf das schönste aller Kinder ;-).
{Wem ging es nicht so?}

Seltsames hat sich ereignet...
Seltsames wunderbares
Einzigartiges...

Für jeden von uns!
Eine Geschichte,
die man ohne Erfolg mit dem Verstand zu verstehen versucht!

Wie sagte Antoine de Saint Exupéry?!

Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Ich wünsche euch von Herzen wunderbare Weihnachten.
Echte Weihnachten...
und dass ihr mit dem Herzen sehen dürft...


Herzlichst
Melanie












Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    wir wünschen dir besinnliche Weihnachten!
    ♥ Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mela,
    wie Recht Du hast, genau so ist es und wir Weihnachten jeden Tag erleben, Gott sei Dank!
    Wünsche Euch Frohe Weihnachten!!!
    Taty

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du sehr schön geschrieben! Weihnachten ist so viel mehr als Gefühl und Fest...! Gesegnete Tage dir!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,

    schön! Wenn Du mich jetzt nicht eingestimmt hast, wer sonst?

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten und herzliche Sternstunden,

    Bine

    AntwortenLöschen
  5. ..sehr schön...Euch frohe Weihnachten!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    so ganz typisch du... wundervoll und zauberschön und jedes Wort stimmt genauso wie du's geschrieben hast....:-)!
    Ich wünsche Dir zauberschönste Weihnachtstage mit all Deinen Lieben!
    Herzlich
    Nicole
    P.S. Nur ganz schnell... ich muss noch meine Fotos weiter bearbeiten.. Danke für den tollen Tip;-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    sehr schön, Fröhliche Weihnachten wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,

    Oh, das ist wirklich ein schönes Video. Das mit den Hirten/Schafen war grad das Thema in unserem Weihnachts-Gottesdienst. Sehr berührend.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben allen auch ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ganz viele entspannte Stunden mit deinen Lieben.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. hej melanie,
    ich hab gestern das erste mal nach ultra langer zeit wieder michel in der suppenschüssel im fernsehen gesehen und bin dann dort hängengeblieben. das hat mich sehr an meine kindheit erinnert. so um die weihnachtszeit kam das immer. einfach nur schön :0),auch ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Glædelig Jul og godt nytår!
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie, auch von mir noch fröhliche Weihnachtsgrüße ! LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  12. ich wünsche dir besinnliche Weihnachtstage in Kreise deine Familie und gesundes Neues Jahr liebe grüße MAGGI

    AntwortenLöschen
  13. sooo schön geschrieben!!!
    Wünsch dir auch noch eine entspannte Weihnachtszeit!

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. hach herrlich, diesen film liebe ich auch!!! hier gibts noch eine version mit "vorgeschichte":
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TM1XusYVqNY
    liebe weihnachtsgrüsse, christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,

    danke fürs zeigen, des süßen kleinen Filmchen ;-)

    Weihnachten sollte jeden Tag sein, mit dem Bewusstsein was wirklich hinter Weihnachten steckt.

    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben.
    Alles Liebe und ein frohes neues Jahr schonmal :-)
    Lydia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Mela,

    ich wünsche dir ein glückliches, neues Jahr! Vielen Dank für deine lieben Kommentare und deine so tollen Posts!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...