Sonntag, 2. September 2012

Mini Gärtchen und Wimpelkette

 
 
 
Damit die kleinen Fräuleins am Geburtstag meiner Tochter beschäftigt waren,
hab ich ihnen ein mini Bastelset zusammengestellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jedes Kind bekam eine Tüte mit zersägten "Glacestängeli" (Cakepopstäbchen),
einem kleinen Stück Schnur und kleinen Wimpeldreiecken.
Letzteres durften sie mit der Schnur zu einer Wimpelkette auffädeln.

Die Holzstäbchen wurden von den Kindern auf das weisse Töpfchen geklebt.
Nach dem der Leim getrocknet war, durften das Töpfchen mit Erde gefüllt
und ein kleiner Hibiskuszweig eingesteckt werden.
 
Zum Schluss wurde noch eine Etikette mit dem Namen des Kindes
an den Setzling gebunden, so dass es nicht zu Verwechslungen kommen konnte.
 
 
 
 
 
 
 
 








Die Mädels waren so was von stolz auf ihre mini Gärtchen.



 
 
 
 
 
Jetzt bleibt nur zu Hoffen, dass es mit der Anzucht klappt.
Wäre doch eine wunderbare Erinnerung an dieses Fest...
jedes mal wenn sie ihr Pflänzchen betrachten.
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag.
Habt's fein.
 
Herzlichst
Melanie
 
 
 
 Verwendetes Material von Kukuwaja:
 
weisse Tüten *klick*
Scrapbookingpapier
Stempel Blume Sakura midi *klick*
Stempel "Schön, dass du da bist" *klick*
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    da hast Du Dir viiiiel Mühe gegeben, ich hab´s mir eben angeschaut.... whow, die Party finde ich richtig toll.

    Viel Glück beim Anwachsen,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie!

    Eine wunderbare Idee! Da hatten die Kinder sicher viel Spaß! Ich bin begeistert!
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Stecklinge auch Wurzeln schlagen! :)

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den Pflänzchen gefällt mir super gut! Muss ich mir merken für den Kindergeburtstag wenn Nola mal in dem Alter ist ;)

    Schönen Sonntag und liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    das ist eine absolut wundervolle Idee! Und so traumhaft umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. was für eine herzallerliebste Idee - ich bin hin und weg - alles so wunderbar und zauberhaft und einfach so Klasse - Danke dafür! und auch für diese tollen Bilder und Inpirationen :)) Hab einen schönen Sonntag und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee!!! Danke fürs Teilen:-)) lG colores

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    welch süüüüße Idee!! Genau das Richtige für kleine Ladies!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Oh....eine zauberhafte Idee, das schaut alles so wunderbar aus....
    Schade das meine Mädels schon soooooo groß sind!
    Eine schöne Woche für Dich
    Liebste Grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,

    die Idee mit den Pflänzchen und den Bastelsets ist so schön, dass ich sie mir unbedingt merken muss! Kann man denn Hibiskus durch Stecklinge vermehren?

    Ich wünsch dir eine wunderschöne neue Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit den Pflanzen ist ja der Wahnsinnn, sooo schön :)

    AntwortenLöschen
  11. ...so schön..wirklich eine schöne Idee!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll; eine wirklich schöne Idee, lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Ach was für eine süße Idee mit den Bastelsets. Da wäre ich doch auch gerne eine der geladenen Fräuleins gewesen und hätte ich tierisch gefreut schon beim auspacken der schönen Tüten und natürlich beim werkeln.
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie, eine wunderschöne Idee mit den Hibiskuspflanzen. Habe ich leider gerade erst entdeckt. LG. Ilona

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...