Sonntag, 12. August 2012

Markiert...



In wenigen Stunden ist es so weit!
Für unsere Tochter beginnt der ernst des Lebens!!!
Währenddessen sie friedlich schläft, werden hier die letzten Vorbereitungen getroffen.



Einmal mehr zeigt sich,
dass Tapes nicht nur fantastisch aussehen,
sondern auch superpraktisch sind!

Es hies, man solle alle Gegenstände kennzeichnen.
Keine Ahnung, ob das so detailliert gemeint war.
Unser Töchterchen weiss auf jeden Fall, welches ihre Bunt- und Filzstifte,
welches ihr Kleber, Radiergummi und Co. sind!
Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt, als er sah,
was ich wieder anstellte.
Männer sind voller Rätsel ;-).
Keine Ahnung was da in seinem Kopf vorging!

Ganz ehrlich... ich wills auch gar nicht wissen.
Denn es macht mir einfach Spass...






 Tapes: immer von der Baumhausfee :-)

So... jetzt noch den Rest bereitstellen, den Tisch für morgen früh decken und die Schultüte natürlich nicht vergessen ;-).

Ich wünsch euch eine gute N8.

Herzlichst
Melanie





Kommentare:

  1. Ich wünsch euch und natürlich vor allem deiner kleinen grossen Tochter einen ganz tollen ersten Schultag!

    Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche deiner Tochter einen tollen Schulstart :-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll... wie aufregend! Der erste Schultag... SCHÖÖÖÖN! Mensch... ich wünsche deiner Tochter einen tollen ersten Schultag! Und mir wünsche ich auch so tolle Stifte mit Maskingtape! ;) Ich finds großartig!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Deinem süssen Fräulein morgen einen prächtigen Schulstart. Ich hab vorhin noch das Zahnbürstli-Becherli und das Zahnbürstli vom grossen Meitschi mit Tape umwickelt, damit es morgen am ersten Kindergartentag auch toll zum Einsatz kommen kann.

    Die herzlichsten Grüsse aus dem Baumhaus!

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderbaren ersten Schultag deiner Tochter.
    Und mit dem Namen des Kindes etwas markieren, dass kann doch jeder. Mit Masking Tape ist es viel schöner.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, das hab ich an der Schulzeit am allermeisten geliebt. Das beschriften und zurechtmachen der neuen schulsachen. Liebe Grüsse Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...witzige Idee und für deine Tochter einen tollen Schulstart.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine super Idee, ich kann mich noch genau an früher erinnern, wie ich ständig andere Stifte in meinem Mäppchen hatte und meine Eltern mir immer wieder neue Stifte-Sets kauften mussten, weil ich plötzlich nur noch lilane Stifte im Etui hatte, hihi :) Als Kind hat man halt andere Sorgen!

    AntwortenLöschen
  9. Einen tollen Start wünsch ich euch Allen... für die Mama auch! Bei uns ist es erst in einer Woche soweit. Nur noch 7x schlafen, gäll Mama?!
    Tolle Idee mit den Tape... Männer hinoderher=)!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. lieeeebe mea,
    ich wünsche dir einen wunderbaren start in die schule...viele neue freunde, die besten noten und ganz viel spass :)
    und deine mama hat dir ja deine stifte und co. schon ganz wundervoll markiert :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Oh da hast du dir aber viel Mühe gegeben.
    Wow bei euch fängt das neue Schuljahr schon an und unsere Kinder sind gerade mal in die Ferien gestartet^^
    Wünsch deiner Tochter einen schönen Schulstart und dir ganz viel Kraft und nerven^^

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela - was für ein aufregender Tag in eurem Haus heute! Ich hoffe, ihr seid gut gestartet und ich bin sicher, alle Gspändli wünschen sich auch ein Klebi-Mami :-). Das sieht ja so wunderhübsch aus - eine tolle Idee...

    Wir sind auch heute wieder gestartet und ich versuch den Rhythmus zu bekommen nach fünf Wochen Ferien... brauch noch ein bisschen bis ich wieder drin bin!

    das erste Mal Hausaufgaben heute! Viel Spass, das ist ein spezieller Moment :-). Sonnige Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    oh wow, das sieht doch toll aus. Wünsche Euch und besonders Deiner Tochter einen tollen Schulstart.
    Meine Zwillinge haben nächste Woche ihren ersten Schultag und auch wir müssen jedes einzelne Teil markieren - allerdings mit Namen. Und so habe ich eigens dafür Namenetiketten bestellt und so wie Du alles fein säuberlich beklebt.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hey Mela,
    tolle Idee und der kleinen großen Maus einen alles Liebe und vor allem viel Erfolg und viele neue Freunde! Und von Julika (meine 7 jährige jetzt 2.Klässlerin, die eben mehr als geschockt diesen Satz bei dir gelesen hat)aus "Es ist nicht der Ernst des Lebens...das sagen nur die Großen die eigentlich keine Ahnung von dem haben was in der Schule wirklich passiert, Schule ist toll man lernt alles das was noch nicht kann, hat viele neue Freunde und tolle Lehrer...und das beste ist, Schule macht Spaß!!!! Viele Grüße von Deiner Julika!" So da hast du´s nun! *lach* Hm seit sie lesen kann ist die Bloggschnüffelmaus auf euren Bloggs unterwegs und erzählt mir was es neues gibt! Also auch bei dir...vielleicht sieht das ja bald bei euch ganz genauso aus! Ich wünsche euch von Herzen viel Spaß bei dem GROßEN ABENTEUER S C H U L E!
    Knutschknuddeligesupersommerderersteschultagistgeschafftgrüße
    Anke samt Julika alias Bloggschnüffelmaus

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich eine super Idee!!
    Unsere Nachbarn haben auch eine Einschulung vor sich und die Mama weiss auch noch nicht wie sie das alles kennzeichen soll von wegen Name und so...
    Deine Idee ist klasse und ich werd ihr das morgen gleich mal erzählen :o)

    Liebste Grüße und alles Gute für die kleine!!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  16. Da steckt ein super stolzes Mami dahinter : ) hab ich recht? Es sieht toll aus und deine Tochter hat sich sicher super fest gefreut!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Das gefällt mir sehr gut!!! Werde ich für meine Tochter in 4 Jahren dann auch machen ;) Wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe!!!
    Ja, Männer verstehen so was einfach nicht :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Melanie,

    die Stiftedidee ist super.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...