Mittwoch, 13. Juni 2012

süsses Glück!







Die Idee hab ich mir bei Joanna von Liebesbotschaft abgekuckt.
Mmhhh... die sind einfach super-lecker!!!

So werden auch die schon ziemlich reifen Bananen
ohne Nase-rümpfen verputzt.
Einfach sehr dicke, ca. 2-3 cm grosse Stücke schneiden.
Die Bananen auf einen hölzernen AperoPickser stecken
und in geschmolzene Schokolade nach deinem Geschmack tauchen.
Ich hab eine dunkle Kuchenglasur genommen.
Die frischen Schokobananenstücke zum auskühlen auf
eine Backtrennfolie stellen.








Seht ihr das Herz auf dem Bild auch?
Das war nicht beabsichtigt :-)!!!
Hab mich wie ein kleines Kind darüber gefreut.
Über was freust du dich?
Was macht dich glücklich?


Hoffentlich nicht nur Schokolade ;-)!








Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück!

Dazu musst du mit dem Herzen sehen können.
Wahres Glück hängt nämlich nicht von den Umständen ab.
Es begegnet dir immer und immer wieder still und leise in deinem Alltag.
Es sind die kleinen Dinge, die deinen Tag erheitern und dir ein Lächeln
ins Gesicht zaubern.

Glück ist... anderen helfen zu dürfen.
Glück ist... einen alten Freund zu treffen.
Glück ist... wenn warme Sonnenstrahlen durch die dunklen Wolken brechen.
Glück ist wenn ich mich versöhnen darf.
Glück ist... wenn mich Kinderaugen anstrahlen.
Glück ist... wenn ich tausend Regentropfen lauschen darf.
Glück ist... wenn man geliebt wird.
Glück ist... das ich leben darf.
Glück ist... wenn man mir vertraut.
Glück ist... wenn ich eine Arbeit beendet habe.
Glück ist... wenn mir jemand sein Herz ausschüttet.
Glück ist... sich nicht zu sorgen.
Glück ist...


...dass du hier bist und diese Zeilen liest!
Ich freu mich über dich.

Herzlichst
Melanie









Kommentare:

  1. Ich liebe Bananen mit Schokolade. Allerdings tauche ich sie immer nur halb ein, streue Streusel drüber und ess Vanilleeis dazu...eine Bananasplit quasi!
    Lecker!

    AntwortenLöschen
  2. ...was für ein schöner Post!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. uhhh...eine gänsehaut-post :)
    soooo schön...danke liebe mela :)

    liebste grüsse,
    jules

    ps: und schon kann ich das erste mal telefonieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Glück liegt wirklich in den kleinen Dingen ;-)

    Hallo liebe Melanie, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Schokoladenfondue mit Obststückchen...

    Viele liebe Grüße und einen schönen Fußball-Abend,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön !!! Es sind die kleine Dinge im Leben, die einen so begeistern können ! Das sieht alles zum Anbeissen aus ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Mein Glück ist meine Kleine Familie, hier kann ich mich jeden Tag freuen, immer wieder :-)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela!
    Was für ein wunderschöner Post!Danke dafür!!!Ein GLÜCK, dass ich Dich gefunden hab!!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh lecker! Da würd ich mir jetzt gern direkt eins aus dem Monitor stibitzen! Deine Zeilen sind so liebevoll geschrieben... jetzt hab ich ein Lächeln auf den Lippen. Danke schön :)

    Liebe Grüße,
    Applytree

    AntwortenLöschen
  9. Das war ein schöner Schluss!
    Auch so etwas Schönes zu lesen macht glücklich!
    Mein größtes Glück ist immer zu beobachten, wie sehr sich meine Kinder untereinander lieben und sich umeinander sorgen!

    Ich wünsche dir alles, alles Liebe,

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön... weiß gar nicht was ich schreiben soll. Echt schön. Die Schokobananen sehen ziemlich lecker aus :-)

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    Dein Post ist unbeschreiblich schön und so voller Liebe!!!
    Ich hatte Gänsehaut beim Lesen.
    Nun trag ich mich bei Dir ein, einfach toll wie Du schreibst!

    Sei lieb gegrüßt, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll lecker und liebevoll! Vielen Dank :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ein süßer Post! Mmhh, da hätte ich jetzt gleich Lust darauf! :) Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Text und eine schöne Nascherei!
    Da hätt ich jetzt gerne ein Stück!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Zeilen. Und die Süßigkeiten sehen so lecker aus! :D
    LG Inna

    AntwortenLöschen
  16. Bananastückchen mit dunkle Schokolade! Das ist lecker! Hab´s zwar nicht so ausprobiert, aber ich weiß dass es lecker ist! :D

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,

    heute hat mich dein Post glücklich gemacht. :-)

    Ich habe noch reife Bananen und Schokolade...rate, was mein Lieblingskind heute nachmittag bekommt ;-)

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  18. Schokobananen sind einfach die Besten!!! Yummy.

    Die Bilder sehen toll aus und du hast Recht: Glück kommt oft in den kleinen Dingen daher und überrascht uns.

    Gruß
    Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee, schöne Fotos und sooooo nett geschrieben!
    Liebe Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, die bananen im Schokokleid stammen von irgendjemand!! Sie so in Szene zu setzen schafft dann Joanna und wir merken es uns alle;) und du hast es genauso schien hinbekommen wie sie!!! ja, Glück ist.....wenn. Man genauer hinschaut und sich über ein kleines Herz freuen kann! Schöner Post, herzliche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Sehr lecker! Bananen mit Schoko sind wirklich Glück ;)
    Und die vielen schönen Sachen die du aufgezählt hast! Heute war Glück für mich, einen wundervollen Tag im Zoo und in der Stadt mit meinem Mann und meinem Kind zu verbringen! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  22. so ein wunderbarer Post, Danke dafür und dann noch so unheimlich lecker - könnte Unmengen davon vernaschen, Schoko mit Banane eine tolle Kombination - ich freu mich immer, wenn ich bei Dir vorbeischau und so schöne Beiträge/Bilder lesen/sehen darf :) Welch ein Glück Deinen Blog gefunden zu haben! Bis bald und ganz liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  23. Hmmmm lecker sieht das aus :) Und Glück ist, dass du bald Post mit noch mehr Glück von mir bekommst :)
    Liebes Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,

    danke für Deinen Glückspost, dem schönen Text, den tollen Bildern und den leckeren Vitaminen. Das macht mich glücklich!

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht super lecker aus! Bei uns gab es am Wochenende die Erdbeervariante:)
    Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber bei uns ist im Moment viiieeel los (im positiven Sinne)
    Ich habe mich riesig über den Gewinn gefreut und hoffe es ist noch nicht zu spät!?!
    Habe dir eine E-mail geschickt;)
    Ganz liebe Grüße Vanessa

    Ach so, mich macht im Moment meine Familie suuuuper glücklich!

    AntwortenLöschen
  26. Toll!!!
    sehr schön auch der glücksspruch
    witzig das bild mit dem herz ;-)) love it
    sieht verdammt lecker aus..ich bin ne richtige naschkatze..grins
    grüssle und noch einen schööönen sa abend
    fr gerle :-)

    AntwortenLöschen
  27. huhu!
    klasse idee! probieren wir auch mal aus!
    und schöne worte,dankeschön!
    glg,deine leila

    AntwortenLöschen
  28. Njami!
    Sieht wirklich lecker aus. Ich gehöre nämlich auch zu den Persönchen, die eine Banane links liegen lassen, wenn sie schon braune Flecken hat *g*
    Toll per Bilder präsentiert!

    Lieben Gruß und einen wunderschönen Abend,
    Liane

    AntwortenLöschen
  29. Wie süß die Süßigkeiten aussehen! :D
    Ich habe Gästen morgen und ich dachte ich schau mal hier um Ideen zu bekommen.
    LG

    AntwortenLöschen
  30. liebste mela,
    das klingt nach einer tollen hochzeit :)
    gibt es fotos von der mafia???sieht bestimmt total lässig aus :)
    was hast du den für eine torte gezaubert und für welches kleid hast du dich schlussendlich entschieden???
    fragen über fragen :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  31. ....das schaut ja lecker aus, eine witzige Idee.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...