Freitag, 23. März 2012

Stockholm Teil 2



















Kunstvolle Eisläufer.















Die Vorstellung, dass man auf dem Meer Eiskunstlaufen 
kann, ist schon sehr eindrücklich!

Bei unserer Ankunft war das Eis schon aufgetaut. Nur noch einzelne Schollen
trieben in der Meeresbucht und boten Enten, Schwänen, 
Möven und Tauben einen Ruheplatz.





















Gemütliche Kaffees an jeder Ecke.
Der Kaffee schmeckte uns hervorragend und 
das Gebäck war auch jedes mal ein Genuss.












Ich liebe diese Lädchen *schmacht*.
Das kleine Mäuschen in der Zündholzschachtel musste einfach mit!
Zu Hause wartete ja eine Maus und ihr grosser Bruder darauf,
dass wir wieder zurück kamen. 
Erst war die Kleine sehr enttäuscht, als sie erfuhr, 
dass wir nichts Besonderes für sie gefunden
und desshalb einfach eine hübsche Zündholzschachtel mitgebracht hätten.
Um so grösser war die Freude als sie voller Erstaunen feststellte, um was für ein
hübsches Geschenk es sich dabei handelte ;-)!

Der Grosse erhielt ein tolles Shirt mit schwarz-weissen Streifen und einem
Wikingeraufdruck.
Er wollte es gar nicht mehr ausziehen...
seltsamerweise fand er daraufhin sein Pyjamaoberteil nirgends!
Drei mal dürft ihr raten, was er sich stattdessen angezogen hat ;-)!!!


















Meine Lieben

Kennt ihr das Problem, 
dass ihr keine Bilder mehr hochladen könnt?
Blogger teilte mir mit, 
dass meine Speicherkapazität ausgeschöpft sei!
Ich hatte das schon mal eine Zeit lang.
Plötzlich ging es dann aber wieder.
Habt ihr mir einen Tipp
was ich tun kann?

Falls ich es nicht schaffen sollte demnächst einen weiteren Post zu erstellen,
wünsch ich euch schon mal ein wunderbares Wochenende.

Herzlichst
Melanie



Ein ♥liches Willkommen meinen neuen Blogleserinnen. 
Es freut mich sehr, dass es euch hier gefällt.









Kommentare:

  1. Tolle Impressionen ! Wegen der Speicherkapazität: Hast Du früher mal zu viele Bilder mit größer als 800 Pixel hochgeladen ? Wenn Du darunter bleibst, wird eigentlich nichts vom Speicher gefressen... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Genau. Ich hatte das Problem auch.
    Jetzt verkleinere ich meine Bilder immer in Paint. Spart auch wahnsinnig viel Zeit beim Hochladen.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. liebe mela,
    was für ein toller blauer himmel in stockholm :)
    wie für euch bestellt...hihi.

    deine arme kleine...einfach "nur" ein zündholzschächteli ;)

    tolle bilder und das kaffee mit den sitzmöglichkeiten im fensterrahmen schaut sehr einladend aus :)

    LG und ein wunderschönes wochenende,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    das sind ja traumhaft tolle Bilder. Auch das Hotelcafé gefällt mir sehr. Und... natürlich der Dekoladen. Ihr hattet großes Glück mit dem Wetter, oder?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie
    Oh sind das schöne Bilder. So eine Kuppel wie auf den ersten Bilder hätte ich auch gerne bei unserem Haus ;-))). (obwohl die dann ja fast grösser als das Haus wäre) und der Dekoladen und das Café...Eines Tages möchte ich auch einmal in Stockholm herumflanieren, mal sehen, wie lange es noch geht. Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    das Problem mit dem Bilder hochladen hatte ich auch. Wenn du die Pixelgröße deiner Bilder verkleinerst (über "Bilder bearbeiten"), müsste es wieder gehen. Ansonsten sehr schöne Bilder von Stockholm, wäre doch schade, wenn wir nicht mehr in den Genuss kämen :-). Hab mich gleich mal verlinkt, damit ich dich nicht wieder aus den Augen verliere!!!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Schön, Stockholm!! Ich war auch schon 2 x dort (div. Posts).
    Ich habe das Problem, ich kann keinen neuen Header einstellen, dann kriege ich auch diese Meldung.
    Fotos für Posts kann ich komischerweise hochladen.
    Sehr merkwürdig.
    Und nervt mich, weil ich gern meinen anderen neuen Header hätte!!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für tolle Fotos! Da bekommt man Fernweh! Seufz....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. liebe mela,

    wir haben den flieder als ableger von meiner mama bekommen und haben ihn "grossgezogen" :)
    letztes jahr hatte er zum ersten mal überhaupt blüten :)
    wir haben einen lila-flieder. ich mag den duft....soooo herrlich :)

    ich wünsch euch ein wunderbar sonniges wochenende :)
    lg,
    jules

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela,
    das sind tolle Fotos aus Stockholm. Ich war einmal für 3 Monate dort und mir ist die Stadt ans Herz gewachsen. Deshalb freue ich mich immer unheimlich wenn ich etwas aus Stockholm sehe. Die Zündholzschachtel ist ein supersüßes Mitbringsel!

    LG und einen wunderbaren Sonntag
    Herzlichst von Herzton

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Melanie,
    es muss wunderschön sein, Stockholm.
    Ich würde so gerne mal dahin reisen... und shoppen bis zum Umkippen. Das muss ein Traum sein.

    Herrliche Fotos, wirklich!
    Vielen Dank und LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde den Spruch auch toll! Ich wollte schon immer mal nach Stockholm und deine Bilder sprechen nochmal für sich :)
    Lg und dir auch ein tolles Wochenende
    Ronja

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder mit den Enten sind super süß. (:

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Was für tolle Bilder!
    Und einen ganz zauberhaften Blog hast du. Macht richtig spaß hier zu lesen:-)

    Vielen Dank für dein Kommentar! Ja, ich habe noch eine Tasche genäht, aber auch die hat echt gedauert. Bei mir ist wirklich das Schlimmste, das Zuschneiden....das nimmt bei mir echt Zeit in Anspruch. Naja, aber ich mache so etwas total gern, dann darf ein Einzelstück auch ruhig ein bisserl Zeit in Anspruch nehmen;-)
    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela,

    Paint ist ein ganz normales Bildbearbeitungsprogramm und ist normalerweise auf jedem Computer standardmäßig dabei. Musst du mal schauen ;-)

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  16. liebe mela,
    teilzeit-vegetarier heisst für mich, dass ich zum einen wenn, dann nur am wochenende fleisch esse und dann auch nur rind und pute aus biologischer und freilandhaltung. (zumindest vertraue ich dem, was auf der verpackung steht)
    ich esse keine babytiere und kein schwein.

    ich hab das stöckchen noch erweitert...schau doch noch mal vobei ;)

    LG,
    jules

    ps:SOOOOOOOOO schöne sonne heute...herrlich :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mela,
    das sind ja Fotos wie aus dem Reiseführer!!! Und so ein strahlend blauer Himmel... freut mich, dass Ihr es so schön hattet!!
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Start in die neue Woche!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mela!!
    Super tolle Bilder von Stockholm die echt Lust auf mehr machen!!! Da MUSS ich hin!! Irgendwann... Das Gesicht Deiner kleinen Tochter kann ich mir echt gut vorstellen - die arme Maus.. aber dann bestimmt ein Strahlen im Kreis!!!
    Hab eine gute Woche!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder aus einer großartigen Stadt.
    Nach Stockhom könnte ich auch immer wieder reisen.
    Ich liebe die kleinen verträumten Gassen.
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...