Donnerstag, 22. März 2012

Stockholm Teil 1










Die Tage in Stockholm sind viel zu schnell verflogen.
Es war einfach traumhaft und wir genossen den Aufenthalt in vollen Zügen.
Es ist keinesfalls übertrieben, diese Stadt Venedig des Nordens zu nennen!!!
Wengleich die Stadt auch viel grösser und die Gassen breiter sind...
und es riecht auch nicht so penetrant wie in Venedig. Im Gegenteil!
Die Strassen sind sauber, die Menschen freundlich und unkompliziert.

Gegessen haben wir zwar nie speziell schwedisch. 
Aber auch beim Italiener oder im Friday's war alles frisch zubereitet 
traditionell und super lecker!
Und sogar der Espresso ist leidenschaftlich stark, so wie es sich für
einen echten Kaffee gehört.
 Damit hatten wir nicht gerechnet.
Ganz im Allgemeinen waren wir überrascht 
wie sich die Stadt und ihre Bewohner präsentierten.
Die Atmosphäre war sehr angenehm und wir fühlten uns geradezu zu Hause.
Die schwedische Kultur und der Umgangston schien unserer Kultur sehr verwandt.
Ich könnte wohl endlos weiter schwärmen ;-)!






Die Bauten sind einfach traumhaft und der Baustiel sehr vielfältig.







Blick aus unserem Hotel, das sehr zentral lag.
Beim Bearbeiten der Bilder entdeckte ich, dass es sogar die selbe
Hausnummer hatte wie unser Haus.
Da muss man sich ja zu Hause fühlen ;-)!!!






























Auf dem Hinflug sass eine Sportreporterin 
von einem Schweizer Radiosender neben uns.
Wir wurden in ein sehr interessantes Gespräch verwickelt 
und erfuhren, dass Dario Cologna
noch am selben Tag ein Rennen laufen würde. Sein Fan Club war auch 
auf unserem Flug, was nicht zu übersehen war!
Mein Mann war hin und weg!!!

Auf direktem Weg gings vom Flughafen zum Hotel...
schnell Koffer abladen...
"Pippipause"... und dann gleich
zum Königspalast wo das Langlaufrennen um 15.00 Uhr
beginnen sollte.
Die Loipe führte um den Palast herum und war gesäumt
mit Tribünen und Imbisständen.

Biber-biber-schlotter-stotter... standen wir also da 
und warteten auf den grossen Moment.

Mein Liebster schwebte auf Wolke 7... 
und ich bildete mir ein es sei wegen mir ;-)!
Er benahm sich dann auch gar nicht schweizerisch verklemmt 
und schrie so laut dass die Tribüne wackelte... 
derweilen ich mich ganz unauffällig hinter meiner Kamera versteckte.

Dario verlohr das Rennen vor unseren Augen *Schmerz*.
Aber mein Liebster hat dieses Ereignis gleich das Herz geöffnet und
unser Stockholmtrip war vorerst gerettet ;-).

Die ersten zwei Tage war heiterheller Sonnenschein.
Danach war das Wetter nicht mehr so schön. 
Deshalb war ich gar nicht mehr so motiviet zu fotografieren.
Es sind dennoch ein paar Fotos entstanden...

...weitere folgen ;-).

Vielen Dank für all die lieben Kommentare, Tipps
und Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag.
Ich hab mich über jedes einzelne Wort sehr gefreut.


Herzlichst
Melanie




Kommentare:

  1. Liebe Mela,
    habe ganz oft an Euch gedacht!! Wie es ausschaut, hattet Ihr wunderschöne Tage! Besser kann man einen Hochzeitstag doch nicht verbringen!! Gut dass Dein Mann das verlorenen Rennen nicht die Laune verdorben hat!!! Wäre echt zu schade gewesen!! Die Bilder sind wunderschön. War leider noch nie in Stockholm, aber vielleicht wird es im nächsten Jahr mal was?? Wäre echt schön! Bin schon auf weitere Reiseberichte gespannt! Hoffe, der Alltag hat Dich nicht zu schnell wieder eingeholt! Hab eine gute Restwoche!! Ich muss jetzt fix was tun!! Viele Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Mela,
    du hast mir richtig Lust auf Schweden gemacht. Die Fotos sind klasse!!! Alles Liebe noch nachträglich zu eurem Hochzeitstag ♥ und eine wunderbare Frühlingswoche! Hier scheint schon so schön die Sonne, daß ich gleich mal mit dem Frühjahrsputz loslegen werde...

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    oh was für tolle Photos und Erlebnisse, da will ich auch sofort los!
    Ich freue mich auf noch meeehr Bilder, die sind so gut geworden!

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. liebe mela,
    endlich kommen stockholm-bilder ;)
    toll schaut es aus und weckt die lust auf mehr.
    ich liebe städte am wasser und bin schon gespannt auf weitere bilder.
    auch von mir noch alles liebe zum hochzeitstag - auf das es noch unzählig weite hat :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. YAY! Das war sicherlich ganz ganz toll. Ich liiiiiebe Stockholm. Und ich freue ich schon unbändig auf noch mehr hübsche Bilder.
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Melanie,
    na das freut mich doch zu hören, wenn euer kleier Urlaub so schön war. Und die bisherigen Bilder sprechen nur für sich. Stockholm ist wohl wirklich mal eine Reise wert :)

    Sonnige Grüße Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    die Bilder sind ein Traum!!! Ich freu mich für Euch, dass Ihr eine schöne Kurzreise hattet! Stockholm muss ich unbedingt auch noch sehen... Überhaupt zieht es mich mal ganz dringend nach Schweden!!
    Alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag!!! Das war mir mal wieder entgangen :-))
    Ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    das sind tolle Bilder - Stockholm ist wirklich eine wunderschöne Stadt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie

    ich bins gleich nochmals. Selbstverständlich gibts die Tütchen entweder farblich sortiert oder nach Wahl gemischt.
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela,

    tolle Bilder von einer wunderschönen Stadt!
    Alles Liebe noch nachträglich zum Hochzeitstag!!!!

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Fotos!! Du machst mir Stockholm richtig gluschtig...bis wir dahin können, vergehen wohl noch Jahre "lach"!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da musst du eher hin! Stockholm ist eine traumhafte Stadt. Mit traumhaften Gebäuden und wie gesagt unfassbar vielen Baustilen, die sich trotzdem zu einem harmonischen Ganzen vereinen. Ganz tolle Stadt! Und die Fotos natürlich auch! Danke dafür!

      Löschen
    2. Hi liebe Mandy
      Ist doch gern geschehen ;-)! Heute Nachmittag gibt's mehr.

      Herzlichst
      Mela

      Löschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...