Sonntag, 4. März 2012

gepunktet & gekritzelt


















 



Tja... aus einer spontanen Handlung wurde Tradition!!!

Für den ersten Kindergartentag der Kleinen
hab ich ein paar Wünsche und eine Skizze auf die Brottüte gekritzelt.

Der Grosse sollte natürlich nicht benachteiligt werden und so gab es für
ihn an diesem Tag auch gleich so eine Tüte für die Schule.

Hmmm... und dann war's bereits zu spät!!!
Die Tüten sorgten für grosse Begeisterung
und so setzte ich mich seither von Zeit zu Zeit
mit einem Schreiber und Maskingtapes bewaffnet
vor einen Berg von Sandwitchtüten!

...und kritzle und kritzle und kritzle!

Und wenn sie nicht gestorben ist,
dann sitzt sie da noch heute *Seufz*!

Herzlichst
Melanie






Kommentare:

  1. Liebe Melanie

    Jööh, eine wunderschöne Idee - keine Wunder gibt es da "Sucht-Potenzial". Ich verstehe deine Kinder sehr gut - und vor allem, wenn die Mama sooooo viel Talent zum Kritzeln hat - das wäre ja schade darum...

    Sei lieb gegrüsst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh du Gute!
    Machst du das für die ganze Klasse?
    Wow...
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja süß aus. Und die Kleinen freuen sich bestimmt sehr darüber :)

    LG und einen schönen Sonntag.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Ach du Liebe,
    was für eine schöne Idee! Kein Wunder, dass du nicht aufhören kannst/darfst ;D
    Gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine wundervolle Idee
    Habe mich gleich mal als Leser bei Dir eingetragen

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  6. Och über so eine Tüte würde selbst ich mich freuen :-)) ganz putzig ♥

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Idee.. Kein Wunder, dass sie so gut ankommen... :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns gibt es auch immer irgendwelche Masking -Tapes- Zeichnungs und sonstige Überraschungen auf und in die Znünitüte! Schön sehen sie aus!

    En liebe Gruess
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,

    die Idee finde ich herzallerliebst. Du kannst immer das Passende schreiben und Deine Kinder ermutigen oder ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.... Toll!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,

    das ist doch mal eine so süße Idee!!! Deine Kinder sind bestimmt ganz begeistert!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süß sind denn eure "Kritzeleien" geworden...! Sehr hübsch und das Tuch... zuckersüß!

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie, dass ist ja eine süße Idee!! Das die Brottüten begehrt sind, kann ich mir vorstellen!! Du hast eine tolles Talent! Auch die Teelichttüten von gestern sind super. Habe sie vorhin in abgewandelter Form nachgebastelt!! Ein Hoch auf die Blogideen!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee, liebe Melanie! Ich liebe Punkte :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,

    das ist ja vielleicht eine süße Idee UND was man an dieser Stelle ruhig auch mal bemerken kann: Wahnsinn, kannst du vielleicht gut zeichnen! Sieht klasse aus und ich kann mir vorstellen, dass deine Kids nicht mehr darauf verzichten wollen!

    Wünsch dir und deinen Lieben noch einen schönen Restsonntag!

    GLG Anika

    P.S.: Bei deinen Kids habe ich auch schon vorbei geschaut und mich gleich als Leser eingetragen! Man muss doch schließlich den Bloggernachwuchs unterstützen :-)

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Idee...mal ganz ehrlich, da würde ich sogar solche Tüten von dir haben wollen :-) dein Gekritzel ist immer wieder schön!!

    Liebe Grüssli
    Roswitha vo unne

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin begeistert, so eine tolle Idee!
    Deine Zeichnungen sind wirklich super.

    lg gabriella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wie schön!!!Kompliment!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  17. Ist das süüüss!
    Eine wirklich tolle und liebevolle Idee, mit großer Wirkung!
    Das Gekritzel ist super schön...

    Schönen Start in die Woche & LG
    Nicole

    AntwortenLöschen


  18. Einen schönen Wochenanfang!
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mela
    Wow, wie wunderschön du malen kannst! Toll!! Du erscheinst bei mir in der Leiste nicht und deshalb habe ich mehrere Posts von dir nicht gesehen :-(. Ich habe dir manchmal auf "no-reply-Blogger" geantwortet, aber ich glaube, das kommt nicht bis zum Empfänger. Vielleicht finde ich noch heraus, was ich falsch mache. Nun schau ich noch all das Verpasste bei dir durch :-), ganz es liebs Grüessli Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee - und wieder einmal so schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Melanie! Schön Dich "kennenzulernen" Du hast mir seit einer Weile geschrieben und ich wollte Antworten... aber die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei! Also wenn ich schon Dein Blog Name lese... "casa del cuore" tönt es für meine Ohren wie Balsam für die Seele.. so schön! Ich werde sicher wieder mal vorbeikommen und wieder stöbern! Auf bald und herzliche Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    Das nennst du "kritzeln"??? Das sind kleine Kunstwerke! Deine Süßen können es bestimmt gar nicht bis zur Frühstückspause abwarten, oder? Und bei so einer Tüte schmeckt das Brot bestimmt doppelt so gut.
    Wunderbare Idee! Ich bin immer wieder begeistert was man mit dem Tape alles zaubern kann!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine schöne Idee. Meine Kleine kommt auch bald in den Kiga, vielleicht sollte ich schon mal üben.

    Herzliche Grüße, Tanja

    Ps. Ich lade ganz herzlich ein, an meiner Schokotraum-Verlosung teilzunehmen. Schau einfach mal vorbei.

    AntwortenLöschen
  24. ohhh...ich will auch eine!!! :D

    mir gehts zumindest wieder so gut, dass ich arbeiten gehen konnte...aber schnupfen habe ich noch immer...*hatschi*

    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine süße Idee!!!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. Eine ganz bezaubernde Idee und wundervolle Bilder!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Mela,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Stockholm! *schwärm*. Auf meinem Blog gibt es ein Posting über Einkaufen in Stockholm. Das ist wie eine Route gemacht und da sind die Straßen und Geschäfte genannt. Mehr Infos habe ich leider auch nicht mehr, da es schon ein paar Jahre her ist. Die Dekoläden kann man aber quasi nicht verfehlen, wenn man sich ein paar Tage dort aufhält und viel läuft.

    viele liebe Grüße
    und jede Menge Spaß
    Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Wow sind die schön!!! Das ist eine tolle Idee! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  29. ja ist ja irre!!!!!! ich kann leider gar nicht zeichnen, ich glaub, meine jungs sind froh, dass sie tupperboxen mitnehmen dürfen, die sie mittags wiederbringen *lach*

    du bist ja eine richtige künstlerin!!

    lg nora

    (heut hat mein großer seinen geburtstag!! 10 ist er - deine wunderwunderschönen seelensachen kommen aber erst ende märz zum einsatz - wir haben die party erst ende des monats angesetzt, damit das wetter vielleicht - hoffentlich (!!) schon wärmer ist und wir draußen sein können!

    AntwortenLöschen
  30. Eine ganz ganz wundervolle Idee und für deine Süßen sicherlich etwas, was sie für sich und ihr gesamtes Leben mitnehmen (wenn nicht sogar auch für deine Enkelkinder) !!! Da hast du ganz viel Liebe und Zeit investiert und sicherlich bekommst du all das jeden Tag und das dein ganzes Leben lang in 3-fachem Maße wieder zurück *gg*
    Ich wünsch dir ein schönes WE mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie

    oh, ich wünsch mir auch, dass du meine Znüni-Tasche füllst.... Einfach wunderbar, wie du sie verpackst - Kompliment!

    Sonnen-Frühlings-Grüsse zu dir - iRene

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...