Sonntag, 11. März 2012

Geheimnissvolle Grüsse...


 
 
 
 


... aus längst vergangenen Zeiten.
Die Inschriften auf der kleinen Adelsgrabstätte
ausserhalb des Schlosses finde ich sehr geheimnissvoll.

Ich finde, sie sagen viel über die Menschen 
der damaligen Zeit aus!
Auf den ersten Blick wirkt dieses Kreuz 
mit dem Wiedersehensgruss doch sehr cool.
Aber ich denke mir mal, dass da weit mehr dahinter steckt
als eine saloppe coole Botschaft.


♥♥♥
Ich habe dich je und je geliebt,
darum habe ich dich zu mir gezogen
aus lauter Güte.

Jeremia 31,3
♥♥♥

Diesen Vers hab ich auf der Gedenkstätte von
Mathilde Agnes von Hallwyl gelesen.
geb. 1865 gest. 1866

Was die Eltern des 10-jährigen Mädchens wohl dazu bewegt haben mag,
diesen Vers aufs Grab schreiben zu lassen?

"Fürchte dich nicht. Glaube nur!"
 ...oder...






"Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn
er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der
wird nimmermehr sterben.
Glaubst du das?"
Joh. 11,25

Das sind die Worte die für
Gräfin Adèle Isabelle von Hallwyl
geb. Stackelberg
gewählt wurden.

Eine gebürtige Schwedin die den
schweizer Grafen Walther von Hallwyl heiratete
und gemeinsam mit ihm in Stockholm lebte.

Es bleibt ein Geheimnis, was diese Menschen dazu führte diese
Worte zu wählen.
Ich finde es eindrücklich,
 in solch einer Situation so starke Worte zu wählen.





 Von Herzen einen ruhigen und gemütlichen Sonntag
wünscht euch
herzlichts
Melanie








 

Kommentare:

  1. Sehr nachdenklich.....und wunderbare Fotos....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Alte Grabstätten hinterlassen immer Eindruck & haben einen eigenen Reiz, oder? Ich ertappe mich dann immer dabei, wie ich noch Stunden später darüber nachdenke...Sehr schöne Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. deine Bilder sind so stimmungsvoll,wunderschön
    glg♥doris

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos! Und du hast Recht, das ist echt sehr interessant!

    Und das "Auf Wiedersehen" auf dem Kreuz ist echt cool! ;) Und stimmt ja für gläubige Menschen auch! Auf ein Wiedersehen im Himmel...

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...