Mittwoch, 15. Februar 2012

Aller Anfang ist schwer...




Vergangene Woche standen unsere Kinder zum ersten mal auf den Skiern.
Die Freude und Begeisterung kam erst mit der Zeit.
Alles will gelernt sein!
Bei denen, die es schon können, sieht es immer sehr einfach aus.
Aber auch die mussten mal üben.


  



 Zwischendurch rettete man sich für ein paar Abfahrten
auf einen Davoserschlitten. Das war dann Erholung pur
(sofern man sich für den richtigen Fahrer entschieden hatte).
Zu dieser Kategorie gehört unsere Maus bestimmt nicht!!!
Ob Rodelbahn, Schlitten oder was auch sonst für ein fahrbarer Untersatz...
sie ist einfach eine Kamikazefahrerin!!!
Kaum zu glauben aber wahr!
Sie lehrte sogar meine Schwester das fürchten ;-)!




Winken kann sie ganz elegant... doch der Schein trügt.
Sie ist gar nicht zimperlich.





Unser Grosser steht schon ordendlich auf den Brettern.
Es braucht jedoch noch eine Menge Feinarbeit.




Hier noch ein bischen Shabby in blau ;-).






Die Woche verging wie im Fluge!
Das Wetter war wunderbar warm kalt!!!
Meist so um -12°C !
Aber die Sonne schien fast immer und tauchte die Alpen,
die mit ihren dicken Schneemänteln prahlten,
in ein wunderbares Licht, dass es eine Freude war sie zu fotografieren.
Schnee gab es, wie man sehen kann, reichlich!

Wir teilten mit einer befreundeten Familie ein hübsches Häuschen,
assen gemeinsam und ließen das Geschrei der Kinder über uns ergehen :-).
Am Donnerstag besuchte uns dann noch mein Schwesterchen.
Sie war uns extra nachgereist, weil ich Dummchen meine geliebte Kamera
zu Hause hab liegen lassen!!!

DANKE... Schwesterchen!

Gibts denn so was?!!
Aber ich mache Vortschritte...
diesmal hatte ich zumindest daran gedacht,
das Ladekabel für die Canon einzupacken ;-)!

So. Nun aber genug für heute.
Morgen gibt es dann noch ein paar Schneeimpressionen.

Herzlichst
Melanie




Ps: Das auf den Bildern bin nicht ich. Nur mal noch kurz zur Info.
Ich bin etwas blitzlichtscheu... und bevorzuge es hinter der Kamera zu stehen ;-)!








Kommentare:

  1. oh, ihr seid wieder da :)
    dann hast du also den schnee mitgebracht!!! :)
    die fotos sehen toll aus und deine kleine winkt echt bezaubernd süss...hihi.

    LG und willkommen zu hause :)

    jules

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön...da hattet ihr aber tolle Ferien!! Julian ist auch grad am Skifahren bei seinem Götti....aber ich glaube so viel Glück mit dem Wetter wie ihr, hat er nicht. Übung macht auch da den Meister...nächstes Jahr können sie es dann bestimmt noch besser!

    Liebe Grüssli
    Roswitha, die noch mal Schneeschippen muss (wo bist du?? habe dich noch nicht schippen gesehen)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    das sind richtig schöne Schneebilder... und wie stolz Du auf Deine
    Kinder sein musst! Die haben das ja richtig klasse gepackt!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh da werde ich neidisch!! Ich liebe Winterurlaub! Leider haben wir bisher keinen Schnee gehabt (muss jetzt auch nicht mehr sein...) und auch Skilaufen fiel zugunsten eines neuen Automobils aus... Ich kann echt mit Deinen Kinder fühlen, da ich vor 2 Jahren das erstmal auf Skiern gestanden hab - verdammt glatt die Dinger, aber wenn man den Dreh raus hat, macht es soooooo viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...