Dienstag, 17. Januar 2012

Birthday Impression





Geburtstage im Januar sind genau so wenig toll, 
wie solche im Dezember (finde ich zumindest). Und ich weis wovon ich spreche,
da ich ein DezembervorWeihnachtskind und mein Sohn ein JanuarnachWeihnachtskind ist!!!
Vor Weihnachten sind alle im Stress und so beschäftigt mit all den vielen Geschenkverpflichtungen, Sankt Nikolaus, Geschäftsessen... und all den wunderbaren Dingen die zu dieser Zeit gehören.

Nach Weihnachten ist man erst einfach mal froh, dass die Zeit wieder vorbei ist und man sich dem
ganz normalen Wahnsinn des Alltags widmen kann... tja... wenn man kann!!!
Kann man aber nicht, wenn man ein Geburtstagskind hat,
das natürlich genau so wie alle anderen gefeiert werden möchte.
Diesjahr, war es besonders schlimm. Nicht dass ich mir einen grossen Stress gemacht hätte.
Nein, eigentlich war sogar das Gegenteil der Fall! Ich war ja schon nicht in Weihnachtsstimmung und dass nun auch noch gleich der Geburtstag meines Lieblingssohnes anstand, dessen war ich mir irgendwie nicht so bewusst. Deshalb hab ich eigentlich nichts gross eingekauft oder vorbereitet und es entstand einmal mehr alles auf den letzten Drücker in einer geheimen Nachtaktion!
Gott sei Dank, hatte ich noch Dekomaterial vom Fest meiner Lieblingstochter übrig, über das ich in letzter Minute stolperte. Dazu kamen zwei Lampione die von der Hochzeit meiner Freundin übrig geblieben sind.


 
 







Das Geschenkpapier ist vom Schweden.
Die Sticker "mit viel ♥ gemacht" von hier.







 







Die Cupcakes kamen sehr gut an!
Mein Grosser biss herzhaft zu!!!
Und meine Kleine meinte:

"Mami, ich ha die andere Torte nömme gärn, ich wett nome no Cupcakes" ;-).

Hmm.. haben wir eine neue Leidenschaft entdeckt?!


Na... auf jeden Fall war's ein gelungenes Fest.
Unser Sohn war einfach nur happy über die tollen Überaschungen,
freute sich über jeden Gast und natürlich (wie es sich für ein Kind gehört)
gigantisch über all die genialen Geschenke!!!

Ein herzliches Dankeschön auch all den lieben Glückwunschüberbringerinnen,
die auf den Birthdaypost geantwortet haben!!!

Herzlichst
Mela


 

Vergesst nicht an der Gife Away Verlosung teilzunehmen die bis zum 30. Januar läuft.
Viel Glück!






Kommentare:

  1. Na dann Happy Birthday an den kleinen Mann!
    Schööööööööööön sieht alles aus :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mela ,

    herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind !!!

    Sehr schön hast Du alles dekoriert und die Cupcakes sehen soooo lecker aus !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie, ich finde deine Last-Minute-Deko total klasse!!! Herzlichen Glückwunsch Euch allen nachträglich!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    auch von mir alles,alles Liebe an das Geburtstagskind!!Es sieht alles sehr schön aus und auch die Cupcakes sehen oberlecker aus!!!
    Ich danke dir auch für deine lieben Worte und ich habe mich seeehr gefreut.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne party deko :)
    ihr hattet sicher eine menge spass :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. wenn du möchtest, kannst du ja über mich bestellen...ich lass es nach deutschland zu meinen eltern liefern und hol es dann ab :)
    hab ich mit meinen midi stempeln auch nicht anders gemacht :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Mela,

    das sieht ja unfassbar gut aus. Du hast Dir so viel Mühe gegeben, man sieht gleich, dass in dieser Deko ganz viel Liebe steckt!


    Glückwunsch an den jengen Mann!!!



    Allerherzlichste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela,
    ja das kann ich gut verstehen, im Januar braucht man ein wenig Ruhe, aber du hast alles so schön gemacht da kann ein Geburtstag ja nur schön werden!
    Happy Birthday von mir, andrella

    AntwortenLöschen
  9. super schöne geschenkverpackung :)!!& auch sehr gut aussehende cupcakes!
    liebe grüße svenja

    http://traumzuhause.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Nachträglich HAPPY BIRTHDAY........das sieht alles sooooooo wunderschön aus, liebe Mela - so krieg ich das auch mit langer Vorbereitung niemals hin!!!!! Das Geburtstagskind scheint auch völlig hin und weg zu sein........süß!!!!!! Eine himmlische Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Liebe MEla,

    auch ich bin eine *Nachweihnachtsgeburtstagsfrau*...dass sprach mir aus dem Herzen...schön dass du bei unserem Give away mitmachst und danke für deine netten Worte...hier ist es sehr schön und so liebevoll geschrieben und gemacht. Komme gerne öfter wieder zu Besuch...hab noch Probleme mit dem Verlinken, da wir den blog noch nicht lange haben, bemüh mich aber schnellstens...ganz viele Grüße von Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß genau was de meinsch, ich bi au es Dezämber Kind. Als Kind han ich das immer doof gfunde will Wiehnachtsgschänggli und Geburtsdaagsgschänggli immer in eim gsi sin :-)

    AntwortenLöschen
  13. Kann ich bitte auch leckere Cupcakes haben??? Sie sehen einfach wunderschön und zum anbeißen lecker aus! Kannst du das Rezept dazu noch posten? Würd mich super freuen!

    Und deinem Schatz natürlich noch alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

    Ganz viele liebe Grüße... vom Schneesternchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Schneesternchen, ich muss dich leider enttäuschen :-(. Die Cupcakes habe ich mit einer Fertigbackmischung bei der nur noch Eier, Butter und wenig Wasser dazu kommen gemacht. Das Frosting ist inklusive
      und muss nur mir 2, 5 dl Milch angerührt werden. Das wäre schon das ganze Geheimniss. Die Backmischung ist von Migros! Vielleicht sind sie das nächste mal selbstgemacht ;-)!

      Herzlichst
      Melanie

      Löschen
  14. Wie schön du alles gemacht hast, da hat er sich sicher total gefreut. :-)

    Mein Mann ist auch ein Nachweihnachtskind (vom 28.12).
    Der Arme bekam als Kind immer Weihnachtsgeschenke mit dem Spruch
    "ist gleich für den Geburtstag mit" :P

    Ganz liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  15. Das mit dem unpassendem Geburtstags-Zeitpunkt kenn ich gut, mein Mann hatte letzten Sonntag Geburtstag, da tue ich es mir mit Geschenken manchmal schwer ;l
    Du hast alles soooo schön dekoriert, wirklich viel Liebe im Deteil!!
    Liebe Grüße
    Taty

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Mela,

    das gibt es doch nicht bin gerade auf deinem Blog unterwegs und habe schon angesetzt zu schreiben und jetzt bekomme ich eben diese lieben Kommentar von dir (Gedankenübertragung!!!). Ich habe mich gleich als Leserin bei dir verewigt, dann wirst wohl jetzt öfter mal was von mir hören *lach*. Kann dir dein tolles Kompliment nur zurückgeben!

    Ganz liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  17. Einen schönen Geburi habt ihr gefeiert ... und die "übrig-Sachen" machen sich gemeinsam wunderbar.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie
    Das sieht wirklich nach einer gelungenen Geburtstagsparty aus. Wunderschön hast Du dekoriert.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Grüezi wohl,freut mich der Kommentar auf meinem Blog.....Die Bilder sind aus dem Baselbiet;-))Warum?!!
    Auch hier sehe ich tolle Bilder; vom Geburrifest! Und so schön dekoriert,mit viel Liebe....
    Sende herzliche Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mela,
    happy Birthday nachträglich noch an das süsse Geburtstagskind!
    Alles sieht so liebevoll vorbereitet aus.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mela,
    die Geburtstagsdeko ist der Wahnsinn! Das sieht so wunderschön und einladend aus.
    Wenn du unter Zeitdruck so tolle Sachen machst, wie sieht das dann mit mehr Zeit aus?

    Freue mich schon auf deinen nächsten Post!

    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Salü Melanie!
    viele härzliche Dank für din liebe Kommentar uf mim Blog, freu mi fescht über dini Zeile! Genau die Motiv woni verwende sind Stämpel woni denn sälber usmole tue und dämit meischtens Charte mache...
    Dini Party-Foto's sind genial, die Cupcakes gsehnd grad zum dri-bissä us!
    Vo Härze,
    Mo
    PS: mini Grossi het glaub di gliichi Brille wie din Sohn, eifach in pink...

    AntwortenLöschen
  23. Sehr, sehr süß!! Toller Blog!
    LG, Alex

    AntwortenLöschen
  24. auch von mir einen nachträglichen und herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind.
    Zu Deiner Frage nach dem Kissen. Das ist von Greengate.
    Schönen Tag noch und liebe Grüße von
    Dana

    AntwortenLöschen
  25. Na dann gratuliere ich auch noch nachträglich dem Janua-Geburtstagskind ;o)
    Danke für Deinen lieben Kommentar! Ich bin gelernte Porzellanmalerin und arbeite mit keramischen Farben, die dann bei 840°C im Brennofen eingebrannt werden...Den Spruch ahb ich mir ausnahmsweise ausgedruckt, vorgepaust (es gibt einen Bleistift, Allschreiber, der auf Porzellan hält) und mit feinem Pinsel nachgeschrieben.Eigentlich war es eine Bestellung, aber der Bekannte hat die Tasse nicht abgeholt und so ist sie in unsere Küche gewandert...
    Es gibt ja auch diese Porzellanmalstifte, die hab ich aber noch nie ausprobiert.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  26. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben!
    Ich flieg gerade nur kurz über deine Seiten und schaue mich in den nächsten Tagen mal genauer um.
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  27. Dangge viel mol für Di Komplimänt! Das het mi aber sehr gfreut! Und denn no dr Kommentar uf Schwiizerdütsch! Ich finde es immer spannend in der grossen Bloger-Welt "Schwyzer z'finde"! Du machst wirklich schöne Foto's und Deine wunderbaren selbstgemachten Sachen sehen wirklich von Herzen aus.... Ich lese Dich gerne weiter.... Liebi Griess Judith

    AntwortenLöschen
  28. Traumhaft schöne Geburtstagsimpressionen!!! Wunderbar, wie schön und liebevoll du alles vorbereitet hat!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  29. ahhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaa wahhhh!!

    :-O

    erstmals vielen, vielen lieben dank für dein liebes kommentar! ich war wohl ein bisserl hormongebeutelt an dem tag, und du hast natürlich vollkommen recht: ich werde und will es auch gar nicht übertreiben, aber so wie du es nett gemacht hast für deinen süßen knopf, so möcht ich auch einfach ein feines fest für meinen großen gestalten!
    ich hab ihm gestern die dekosachen gezeigt und er war vollkommen begeistert davon! er steht total auf sterne und findet das alles total cool - also passt das sicher und dann werd ich noch eine schnitzeljagd für die jungs machen, danach jausnen (eher herinnen - anfang märz ist es doch eher kalt ;-) ) und dann war`s das auch wieder!
    VIELEN lieben dank für deine worte, deine ideen und dein angebot mit den muffinstopper`s (wie sagt man da?!? egal, du weißt, was ich meine!). ich hatte daran gedacht, sterne auszuschneiden dafür, aber die runden gefallen mir fast noch besser, also wenn ich auf dein angebot zurückkommen darf, dann von herzen gerne!
    die idee mit den positiven eigenschaften hab ich übrigens auch schon gehabt - ins giveaway sackerl werden zuckerl kommen, an denen sterne hängen mit positiven affirmationen, wie "du bist stark!", "du bist wunderbar", "du bist einzigartig" etc. das hab ich gestern schon mit paul abgesprochen. und es werden 7 oder 8 jungs insgesamt sein, soviel weiß ER jetzt auch schon :-)

    so, jetzt werd ich mich mal auf`s wochenende einstimmen!
    danke dir von herzen, du liebe!!


    Nora

    ( knomi ( @ ) gmx. at )

    AntwortenLöschen
  30. Es siäht mega schön us, und überhaupt nöd unvorbereitet!!!
    So nä Sterneparty für Jungs isch absolut cool! Und diä Sticker dä HAMMER!
    Ich finde ä Dezemberparty doch no äs ganz es chlins bitzeli stressiger ;), aber du häsch recht ende November und im Januar isch es wohrschilich au nöd viel besser! Min chlinä hät im Juni Geburi, do freu mich jetzt scho druf.... dä perfekte Monet zum Geburi ha ;).
    S Läbe isch halt keis Wunschkonzert, und wahrschinlich isch es au besser so ;)
    Dini Muffins gsehnd MEGA FEIN us... mhhh zum driiibissä!
    Liäbi Grüess
    conni

    AntwortenLöschen
  31. Supersüß ! Gefällt mir total gut... Bin froh, dass ich deinen Blog gefunden habe. Sehr schöne Fotos und tolle Ideen !!
    GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...