Freitag, 18. November 2011

Ich sehe rot!!!













Vor ein paar Tagen entstanden bei mir rote TaTüTa's... ohne ENDE!!!
Dreiundvierzig Stück sind es und für eine Weile hab ich genug davon ;-)!!!















Wer Interesse hat, kann sie schon bald HIER bestellen.
Ich wünsche euch Gesundheit und eine wunderbare Woche.

Seid herzlich gedrückt eure
Mela


Donnerstag, 17. November 2011

Little star!


Eine Freundin hat ihr erstes Kind geboren.
Sie wurden mit einem gesunden Jungen beschenkt!!!

Welcome Jona Luca!!!




Ich hab mich riesig gefreut und mich gleich daran gemacht ein Päckchen zu packen,
das die nächsten Tage eine kleine Reise per Post unternehmen wird.





Ich hoffe es klappt alles und die Kleidchen kommen rechtzeig am Ziel an...
denn Kinder wachsen bekanntlich ja sehr schnell ;-)!!!

Diesmal sind es gekaufte Sachen, da ich gerade nicht's selbstgemachtes auf Lager
habe :-(. Das wäre was, dass ich auf meine to-do-Liste nehmen sollte!!!

Auf jeden Fall freue ich mich immer wieder Babygeschenke zu packen,
weil man die soooo toll gestalten kann!

Herzlichst eure
Mela



Mittwoch, 16. November 2011

Es wurde mal wieder Zeit...





...etwas zu verändern. Es ist nicht viel. Eigentlich sind es nur kleine Details
aber es reicht durchaus für mich.








Den Hortensienkranz habe ich von einer Freundin erhalten.
Ich finde er macht sich sehr gut auf der nostalgischen Tortenplatte.
Die Kerze habe ich zusätzlich mit einem kitschPerlenarmband geschmückt,
das ich nie getragen habe und dass nun endlich seine Bestimmung gefunden hat ;-)!

















Ich wünsche euch einen herrlichen Tag!
Geniesst es und viel Freude in allem was ihr gerade tut wünscht euch

Mela

 

Montag, 14. November 2011

Die letzten Blätter...



...fallen!!! Und die Bäume stehen schon bald ziemlich entblösst da!




Wärend ich diese Karte an eine Freundin schrieb, naschte ich gerade
ein paar Bonbons "seufz"! Ich weiss das sollte ich nicht!
Aber diesmal hatte es sogar was Gutes.
Die Nascherei hat mich auf eine Idee gebracht!!!
Echt wahr!!!
Na ja, das ist ja wohl auch kein Wunder
bei den vielen bunten Papierchen die mich umgaben ;-)!





Auf jeden Fall hab ich eine Schere genommen und ein wenig
an den Papierchen rumgeschnippelt und entstanden sind diese einfachen aber doch wirkungsvollen Laubblätter!




Den Briefumschlag hab ich dann noch mit den restlichen
Laub-blätter-schnipseln gefüllt
"hi hi hi"...

Ein bischen Spass muss schon sein ;-)!

Das wünsche ich euch auch für den heutigen Tag!

Herzlichst eure
Mela

Mittwoch, 9. November 2011

kleine Brillenschlange...












Was so ein Nasenvelo ausmacht!!!
Irgendwie wirkt man gleich viel intelligenter oder wie es bei unserer kleinen Maus der Fall ist... einfach auch um einiges älter!

Lesen und schreiben geht trotzdem nicht von selbst und muss auch von Brillenträgern erst gelernt werden ;-). Ich bin bespannt, wie sich unsere Tochter in der Schule machen wird. Nächsten Sommer ist es soweit.
Bis dahin geniesst sie die tolle Kindergartenzeit und ich bin noch auf der Suche für einen Schulranzen.

Weiss jemand wo wir einen Ledertornister in der Farbe rosa oder violett uni oder mit Punkten finden könnten? Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Liebs Grüessli
Melaby

Dienstag, 8. November 2011

französische Zöpfe



 





Vor ein paar Tagen hab ich an meiner kleinen Maus zwei seitliche französische Zöpfe ausprobiert. Das Ergebnis würde Profis zum Himmel schreien lassen... uns aber gefiel es ;-).




Natürlich mussten wir es photographisch festhalten und da Piccolina so gut mitmachte gab es wieder mal eine ganze Menge Photos! Sorry ;-)!!!

Eine Anleitung dazu findet ihr hier. Zum Schluss haben wir die Haare hinten in zwei gleich grosse Strähnen geteilt, die Strähnen jeweils eingedreht, zu einem Dutt gedreht und festgesteckt. Das wäre es denn auch schon... wir üben noch einwenig ;-).
Grüessli
Melaby

Sonntag, 6. November 2011

"short-walk-photos"

 




























 











Kinder sind die reichsten Menschen der Welt, weil sie sich über die unbedeutendsten
Schätze freuen können wie Könige!

Nach diesem Spaziergang waren sie im wahrsten Sinne des Wortes "steinreich" ;-)!!!

Ich wünsche euch eine erfolgreiche und glückliche Woche und dass ihr die Steine, die euch in den Weg gelegt werden nicht als Hindernisse anseht, sondern als Schätze. Auch wenn uns Erwachsenen diese Sichtweise oft nicht so leicht fällt wie den Kindern.

Seit herzlich gedrückt eure
Melaby

(...die gerade eine Woche mit vielen Steinen vor sich hat.)








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...