Montag, 12. September 2011

The wealth of secret places...




And I will give you the stores of the dark,
and the wealth of secret places, so that you may be
certain that I am the Lord, who gave you your name,
even the God of Israel.

Isaiah 45,3









Wahnsinn was für Tarnanzüge gewisse Tiere tragen! Ganz zufällig entdeckten wir eine Birke auf deren Stamm sich kaum erkennbar ein paar Schmetterlinge tummelten.










Liebs Grüessli und einen guten Wochenstart
Melaby




Mittwoch, 7. September 2011

Hinter Gittern!


 



Es soll ja Leute geben, die finden sollch schöne nostalgische Vogelkäfige vollkommen unnütz!
Dabei kann man so viele tolle Sachen damit machen. Der grosse Käfig den ich hab, wurde eine zeitlang mit Blumen bepflanzt.

Neulich brauchten unsere Sprösslinge mal wieder Passfotos. Natürlich wurden bei der Gelegenheit gleich noch ein paar mehr gemacht. Zu Hause schnipselte ich mit einer Zickzack-Bastelschere die Fotos aus und steckte sie zwischen die Gitterstäbe des Vogelkäfigs.

So einfach ist das! Und wer jetzt noch sagen will, diese Käfige seien zu nichts zu gebrauchen der ist doch ganz einfach nur eifersüchtig ;-)!

Liebs Grüessli
Melaby

Dienstag, 6. September 2011

Frl. Rosarot



 












Vergangenen Sonntag war ich mit meinen beiden Kids und einer Freundin an der Austellung von Frl. Rosarot. Als wir die alte Scheune in Windisch betraten waren wir echt platt!!! Mein Sohn, gerade mal 7jährig, konnte es kaum fassen dass eine junge Frau ganz alleine all diese tollen Taschen und Accessoires genäht hat!

Bei all dieser Vielfalt hatte man echt "die Qual der Wahl"!!! Ich hab mich dann für zwei kleine Kostbarkeiten entschieden. Ein mini Schminktäschli und ein Etui. Ich gerate noch immer jedes mal in Verzückung wenn ich sie sehe!

Meine Tochter hätte am liebsten ein Portemonnaie gehabt. Ich sagte ihr, sie könne sich dieses zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen. Darauf antwortete sie... "Mami, ich wünsche es mir zu Weihnachten. Das kommt schneller."

Den Shop kann ich echt emfpehlen. Die Produkte sind wunderschön und sorgfälltig genäht und Frl. Rosarot ist eine wunderbare junge Frau die sich voller Leidenschaft ans Werk macht und diese Welt mit ihrer kreativen Gabe bereichert! Schon alleine deshalb macht es einem Freude bei ihr Kundin zu sein.

Liebs Grüessli
Melaby



Montag, 5. September 2011

another bag...

 




































Inzwischen ist meine Taschensammlung auf drei angestiegen. Die Anleitung dazu ist gratis und von Hier!
Ich hab die Masse abgeändert und ohne Nahtzugabe genäht. Sie wurde auch so genügend gross.
Das dritte Modell zeige ich euch später.

Liebs Grüessli
Melaby

Samstag, 3. September 2011

Pink rose...







Es ist schon ein Weilchen her, dass ich dieses Armband für meine Kleine genäht habe.
Die Anleitung für die Rose hab ich Hier gesehen.
Das Armband ist leicht elastisch. Ich habe es doppelt genommen und dort wo es sich überlappt noch ein Blatt geformt. Anschliessend mit der Nähmaschine eine Naht über den Blattansatz und die überlappenden Enden genäht und das Blatt dann noch mit wenigen Stichen von Hand fixiert.
Passend dazu entstanden Hier schon Haarklammern.









Sandalen fliederfarben von Dosenbach
Jupe von Hennes & Mauritz
Shirt ebenfalls von Hennes & Mauritz




Der Jupe gefällt der Kleinen sehr! Sie bat darum, ihn gleich in mehreren Grössen zu kaufen, damit sie ihn möglichst lange tragen kan. Mal sehn... bei diesem Preis (9.-sFr) wäre eigentlich nichts dagegen einzuwenden!!!

Der Teddy hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem "Buggel". Er gehörte mal meinem Vater. Obwohl er schon eine Menge erlebt hat und schon vieles gesehen und gehört haben mag, ist er sehr verschwiegen. Einiges davon muss zum Haareraufen gewesen sein...sein Fell spricht da eine Sprache für sich.
Trotzdem ist er immer noch sehr beliebt und hat einen Ehrenplatz im Wohnzimmer und im Herzen eines Menschen dessen Kindheit schon lange zurück liegt.

Bis bald
Melaby



Freitag, 2. September 2011

a bag...



































Eine Tasche zu nähen erschien mir einfach. Tja, irren ist menschlich!!! Da wurde schon mal die eine oder andere Naht mühsam wieder aufgetrennt...













...aber es hat sich gelohnt. Auch wenns ja wirklich nur ein ganz einfaches Modell ist. Ich finde es toll als Geschenkbeutel anstelle einer Geschenkverpackung...

Und jetzt da ich den Dreh raus habe macht es so richtig Spass sie zu nähen. Somit werden bestimmt weitere folgen!!!

Also dann bis zum nächsten Mal.

Ach, übrigens... herzlichen Dank an alle die diesen Blog lesen. Ich freue mich über jeden Besucher.

Liebs Grüessli
Melaby


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...