Dienstag, 22. März 2011

Für meine kleine "Pink-lady"


Wir wollen unsere kleine Maus ja nicht benachteiligen :-)!

Wellenschal...


Da ich nicht die "Schnellste" bin... darf ich im Frühling mit einem Schal beginnen ;-)! Mein Grosser soll schliesslich im kommenden Winter nicht frieren müssen "smile"!

Grüessli
Melaby

Juppiii...


Mein erstes vollendetes Sockenwerk!!!

Sonntag, 20. März 2011

Kinderbuch


Eine glückliche Schafherde wird plötzlich durch einen Eindringling gestört: Ein "schwarzes Schaf" spielt sich als Chef auf und will neue Regeln einführen. Einige Schafe schliessen sich ihm an. doch dieses Schaf führt die anderen in gefährliche Situationen. Gut, dass da noch der Hirte ist, der den Schafen ein Glöcklein umgebunden hat. So kann er sie jederzeit wiederfinden. Aber was ist mit den Schafen, die sich weigern ein Glöcklein zu tragen?

Dieses pädagogisch äusserst pfiffige Buch ist eine Supervorlage für verschiedene Thematiken wie Gut/Böse, Vertrauen, sich verführen lassen, Gefahren erkennen, Manipultaion usw.

Dieses Buch hat bereits einen Jugendpreis erhalten und entstand als Gemeinschaftswerk meiner Schwester und mir in unserer Jugendzeit.

Erhältlich bei http://www.dekolibri.ch/kinderbuch/

Samstag, 19. März 2011

Stella & BuBu


Stella & BuBu... sind unsere zwei jüngsten Familienmitglieder! Wir sind in Malta über die zwei gestolpert und haben sie sogleich in unser Herz geschlossen! Da sie ein Zuhause brauchten und wir unseren kids etwas supertolles von den Ferien mitbringen wollten, brauchten wir gar nicht erst lange zu überlegen... und nun sind sie also bei uns! Sie wurden von unseren Kindern freudig in Empfang genommen und haben sich sehr gut bei uns eingelebt. BuBu wurde der Freund unseres "Grossen" und Stella folgt unserer "Kleinen" auf Schritt und Tritt.

Freitag, 18. März 2011

Grüsse aus Malta


Zu unserem 8. Hochzeitstag gönnten mein Mann und ich uns ein paar erholsame Tage in Malta. Wir genossen die interessante Insel mit dem spannenden geschichtlichen Hintergrund und den malerischen Schauplätzen sehr. Malta ist auf jeden Fall eine Reise wert...

Frühlingsgeflüster


Es gibt Dinge die stumm sind und doch sprechen sie mehr als tausend Bände. Der Frühling erwacht und mit ihm entfalten sich vergessene Farben und Gerüche... er kleidet die Wiesen und hüllt kahle Bäume in einen Blütentraum. In meinem Garten spriessen endlich die tot geglaubten Krokusse und unser Haus ist erfüllt vom Duft wunderbarer Tulpen und Ranunkeln.

Dienstag, 8. März 2011

Warme Füsse für meinen Grossen



Diese Socken werden vielleicht einmal die Füsse meines "Grossen" wärmen... das heisst, wenn er nicht schon heraus gewachsen ist, bevor ich sie fertig stricken konnte "smile".
Er freut sich sehr darauf, sie zu tragen.

56 M angeschlagen/Nadelstärke 2,5
Marathon COLOR

Meine aller-aller erste Socke



















Ich hab's geschafft... meine erste Socke ist fertig. Jupiii!!!
Da es jedoch bekanntlich immer zwei Socken braucht und
wir weder einen einbeinigen Piraten in der Verwandtschaft
noch die Adresse von Rabe Socke haben, heisst's für mich:
ran an die Maschen!

Auf kleinem Fuss (Gr. 36) zu leben hat viele Vorteile.
Einer davon ist, dass man nicht so viel stricken muss wie
andere "smile".

Für diese Socken habe ich 60 M angeschlagen.
Nadelstärke 3
COLORADO von LANA GROSSA

Am Anfang...

...war das Wort (Joh. 1,1-5)

...das ist doch schon mal ein guter Anfang... nicht? Wenn mich meine Nachbarin nicht im Stich lässt, werdet ihr hier vielleicht schon bald mehr entdecken können "smile".

Auf meiner homepage rapelzapel.jimdo.com erfahrt ihr mehr über mich. Unter dekolibri.ch findet ihr den Stickershop, den meine Schwestern und ich gemeinsam führen.

Dir Roswitha ein herzliches Dankeschön für deinen kleinen Blogeinführungskurs ;-)!
Es macht richtig Spass...

Grüessli
melaby
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...