Dienstag, 20. Dezember 2011

Adventsfenster...












...wie versprochen zeige ich euch nun endlich noch die Bilder unseres Adventsfensters!!!
Wurde aber auch Zeit ;-)!

Adventsfenster haben in unserem Dorf eine junge Tradition. 
Das Fenster der Gemeindekanzlei und der örtlichen Schule sind ein fester Bestandteil davon. 
Dieses Jahr haben wir wieder einmal daran teilgenommen.

Das Fenster selbst liesen wir von diesem Kleinunternehmen (Hier) gestalten!

Da wir in einem kleinen Dorf mit einem Ausländeranteil von 44,4 % und über 80 verschiedenen Nationen leben, wollten wir unser Fenster dem entsprechend gestalten.
Das Fenster ist schlicht mit Kristallfolie bezogen worden,
auf der in zwölf Sprachen 
"fröhliche Weihnachten" steht.
Am 9. Dezember um 18.30 Uhr öffneten wir es. 
Es gab heisse Getränke, süsses Gebäck...

...und natürlich Schokolade ;-)!
Zu dem bekam jeder Besucher ein kleines Gastgeschenk.
Das diesjährige Weihnachtsgebäck hatte mein Grosser gemeinsam mit meiner Schwester gebacken, da ich zu der Zeit mit der Kleinen notfallmässig für ein paar Tage ins Spital musste.

Dafür hab ich, als ich endlich wieder in unseren eigenen vier Wänden war, 
mit dem Gipfeler von Betty Bossi eine Unmenge von Gipfeli gebacken. 

Alles in allem war es ein schöner Abend auch wenn es regnete und nur wenige Besucher kamen. Wir haben noch die ganze Woche vom übriggebliebenen Gebäck gelebt ;-). 
 (Obwohl wir Verwandte und Nachbarn noch damit beliefert hatten!)


Ich drück euch ganz herzlichst
Melanie



Kommentare:

  1. Oh, wow.. genau richtig... wunderschön die Folie am Fenster. Mein Vater sucht so was... muss ihm gleich den link zu Deinem Blog senden... vielen Dank!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Feiertage!
    Susann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    was für eine wundervolle Fensterdekoration. Eine tolle Idee. Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Fest. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    da mußte ich doch auch gleich mal bei Dir vorbei schauen!
    Du hast einen sehr schönen Blog! ♥

    Diese Idee mit dem Weihnachtsfenster, finde ich wunderschön! ... und es sieht auch noch TOLL aus!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  4. Huhu...das Fenster ist am Tag ja genau so schön wie es am Abend war! Und wieder mal soo schöne Fotos von dir!

    Liebe Grüssli vo unne
    Roswitha

    Ps: morgen werden wir schon mal Weihnachten vor feiern "breitgrins"!!

    AntwortenLöschen
  5. Meine Druckerei ist unfähig mir ein Preis zu nennen darf ich fragen was du gezahlt hast ?

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...