Dienstag, 18. Oktober 2011

Kinderweisheiten...



Sind etwas vom schönsten das es gibt! Sie sind immer wieder sehr erheiternd und können oft sogar uns Erwachsenen belehren. Übersprudelnd und aus tiefstem Herzen plubern die Worte völlig unkontrolliert über die Lippen ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden wie gut das Gesagte ankommt und was es auslösen wird.

Als Erwachsene haben wir in vielem unsere Erfahrungen gemacht, schöne wie auch schlechte, ermutigende, ernüchternde, beschämende, frustrierende und auch verletzende. Wir haben unsere Prinzipien und Vorstellungen, Rezepte für den Alltag die uns versprechen erfolgreicher zu sein. Wir halten uns an gewisse Zutaten, die uns ein einfacheres Leben versprechen und meiden die bitteren Kräuter die uns den Apetit verderben. Wir wissen wie man das Leben meistert und es fällt nicht immer leicht gewohntes loszulassen und gewisse Erfahrungen eine zweite Chance zu geben. Gerade in diese unzugänlichen Winkel unseres Herzen aber winden sich die Worte aus Kindermunde und kaum ein Sicherheitsschloss hält ihrer unverblümten aufrichtigen und unbescholltenen Art stand.

So kommt es immer wieder, dass ihre Worte einem ein spontanes Lachen entlocken, neue Perspektiven eröffnen oder auch mal heimliche Tränen fliessen lassen.

An diesem wunderbaren Schatz möchte ich euch teilhaben lassen. In regelmässigen Abständen werde ich deshalb immer wieder mal einen Post Kinderweisheiten haben. Es würde mich sehr freuen zu hören, was ihr schon von Kindern gehört und gelernt habt. Wie sie euch zum schmunzeln bringen und mit ihrer bescheidenen Kinderweisheit zum Nachdenken anregen.

Viel Freude und Leichtigkeit und eine grosse Portion Geduld im Umgang mit den Schützligen, die euch anvertraut werden. Das wünsch ich euch von Herzen! Habt ein allzeit bereites und wachsames Ohr das sich die Kinderweisheiten nicht entgehen lässt.

Liebs Grüessli
Melaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen ♥ Dank für deine lieben Worte...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...